Eine frage zu ILS!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das auch!, es kommt darauf an was du für eine Weiterbildung machst! Ich habe eine zwischen Prüfung und eine Abschlussprüfung, dafür muss man nach Hamburg! Es geht dann auch über mehrere Tage, aber in deinem Starterpaket ist alles genau beschrieben! Du willst was lernen und wenn du es nicht machst (ohne Kontrolle ) fällst du durch die Prüfung, willst du das... Nein , also lernst du!!! Viel Spaß und bleibe am ball, ich weiß wovon ich schreibe ☺

xhanes3x
Fragesteller

Mein Lehrgang wird 30 Monate dauern. Ich mach den Lehrgang "Realschulabschluss mit Vorstufe". Ich habe während meiner Schulzeit lieber WoW gezockt als anwesend zu sein. Das rächt sich jetzt natürlich. Aber ich bin fest davon überzeugt das ich mein Leben jetzt im Griff bekomme. Ich bin 18 Jahre alt ich würde sagen das es alles andere als zu spät ist. Wie lange ging dein Lehrgang und wie oft musstest du zu Prüfungen? Und haben all deine Prüfungen in Hamburg statt gefunden? lg

kolora27  31.01.2015, 19:12
@xhanes3x

Erst mal; finden ich super das du das machst 👝 ich bin kurz vorm Ende, das heißt im April ist Abschlussprüfung. Ich mache eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin, daher denke ich das es bei dir anders sein wird!, aber in den Unterlagen die du noch bekommen wirst, steht es echt genau drin und wenn du fragen hast, scheu dich nicht und ruf deinen Studienberater an! Besser ein mal zuviel als gar nicht! So hoffe das ich alles beantworten konnte!

wie die beiden anderen schon gesagt haben: es gibt zentrale prüfungen. jedoch ein unterschied für dich aus NRW: du musst nicht nach hamburg. meine cousine macht auch was bei ILS und wohnt auch in NRW. die ILS hat in NRW eine zweigstelle (in hamm, wenn ich mich recht erinnere), dort sind dann die prüfungen. und wenn ich mich nicht täusche gibt es auch einmal im halbjahr unterricht (für 2 wochen oder so).

Wie du lernst, wird nicht kontrolliert und je nachdem, was für einen Kurs du machst, musst du entweder zu Prüfungen hin fahren oder Arbeiten abgeben.

Eigentlich steht das aber auch in der Kursbeschreibung.