Eine frage ist maxximo energie sicher?

5 Antworten

Bin angerufen worden und und hatte am ende ein Vertrag abgeschlossen da die Kosten vergleichbar gut war. Ich hatte noch vor die genaue Vertragsbedingungen noch zu überprüfen aber die sind erst zugesendet worden nach dem der Telefonische Vertrag 13 Tage abgelaufen war und der Kündigungsfrist abgelaufen war. Danach kam Androhungen wenn ich nicht meine alte Abrechnung zusende berechnen die mir 98 Euro schadenskosten da die nicht mein Vertrag finden konnte. Alles sehr skurril. Habe mehrfach angerufen wurde jedesmal sehr unfreundlich behandelt gedroht und jetzt it noch eine Rechnung über 98,24 gekommen damit Minolta/Maxximo den Vertrag mit mir beendet. Muss ich sagen das ich mehr als sauer bin. Bin froh dass ich 2 Jahre nicht mit diesen Lieferanten leben muss wer weiß was noch so passieren wurde. Werde dagegen angehen!

Hatte heute eine Wechselanfrage. Am Telefon wurde ein günstigerer Tarif versprochen. Dann kam eine Mail für eine Vollmacht (ohne Angabe für was) und Tarifangaben, die höher lagen als bei meinem jetzigen Anbieter, die ich unbedingt sofort zwecks Kündigungs-Anfrage beim jetzigen Anbieter bestätigen müsse:

"Um den Bestellprozess abzuschließen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link oder kopieren diesen in Ihr Browserfenster:

Ich stimme der Vollmacht zu "

Dann: Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und garantieren Ihnen eine schnelle Durchführung Ihres Auftrags."

Die Drückerin war hörbar sauer, dass ich es ablehnte und erst recherchieren wolle. Ich war quasi gezwungen die Rufnummer zu blockieren.

Es stellte sich heraus, dass über check24 günstigere Angebote zu finden sind und besagtes Unternehmen gar nicht gelistet ist.

Lalelu237  18.10.2018, 12:55

Genau das gleiche habe ich heute auch erlebt (ich weiß, der Beitrag ist alt). Hab mich auch geweigert diese Vollmacht anzuklicken, wo nicht mal da steht wozu ich die bevollmächtige. Habe dann aufgelegt, wurde so lange weiter angerufen, bis ich die Nummer letztlich blockiert habe.

Ich habe die Formalitäten für einen möglichen Wechsel nach einem offensichtlichen Drückeranruf unter der Bedingung angegeben, dass sich die Stromkosten, wie prognostiziert, senken lassen. Mir wurden die gesetzlichen 14 Tage Einspruchsfrist nochmals definitiv zugesagt. Eine Kostensenkung ergab sich nach Eingang der Eckdaten nicht, deshalb wollte ich auf der von maXXimo angegebenen eMail vom Auftrag zurücktreten. Die eMail war ungültig. Ich habe darauhin meinen Einspruch sofort schriftlich nachgereicht. Trotzdem erhielt ich von meinem Anbieter die Kündigungsnachricht. Das alles geschah binnen einer Woche. Offensichtlich bin ich Betrügern aufgesessen, die mit dem gültigem Recht nicht viel im Sinne haben. Die Hotline ist nicht erreichbar. Ich beabsichtige, den Verbraucherschutz von den Machenschaften von maXXimo in Kenntnis zu setzen.

Also, ich habe gerade nach 12 Monaten meine 1. Abrechnung mit einer schönen Rückzahlung bekommen, der Abschlag wurde vorher schon gesenkt
und das Schöne ist, mein Preis bleibt auch im 2. Jahr :-) bin sehr zufrieden

Die sind scheinbar ziemlich neu am Markt. Ich habe das Unternehmen auch bei verivox und check24 nicht finden können.

Trotzdem hätte ich keine Bauchschmerzen, diese Unternehmen als Versorger zu wählen, wenn sie denn günstige Preise bieten.

Ob das so ist, mußt du durch die oben genannten Portale rausfinden. Ich habe mit meinen Preisen verglichen, sie waren teurer.