Eine frage an die Muslime hier?

Easygoing775  04.03.2023, 07:53

Wie willst du bei 4 Ehemännern wissen, wer der vater deines kindes ist? Was du fuer richtig oder fair haelst, ist total irrelevant.

Mollywolly
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, was ihr davon hält, ob ich es fair oder unfair finde.

6 Antworten

Würde die Frau 4 Männer haben, wie soll sie sich um alle Männer und alle Kinder gleichzeitig kümmern? Lieferando und Putzfirmen jeden Tag? Das würde gut zu der heutigen Frauen passen.

Welche Vorteile hätte die Frau mit 4 Männern, außer nur das Wort Gleichberechtigung? Wäre so, als würde die Frau sagen, ich will Hoden. Ich brauche die zwar nicht, störend wären diese zwar, aber ich hätte ein Stempel (Gleichberechtigung) auf der Stirn stehen.

Eine Frau die vier Männer hätte, hätte nur Nachteile. Es würde sogar mehr Unruhe und Ärger verusachen.

Zudem sollte man unterscheiden zwischen erlaubt, sollte und muss. Ein Mann mag es erlaubt sein 4 Frauen zu heiraten, bedeutet aber, nicht dass er das will und tut. In mehr als 90% der Familien wird sowas nicht akzeptiert. Es ist nicht in der Pflicht eines Moslems, 4 Frauen zu heiraten. Und warum sollte man es jetzt, den 90% der Muslime es noch mehr komplizierter machen? Nonsense!

Warum darf ein Muslim eine Christin oder eine Jüdin heiraten, eine Muslima aber nicht? Finde ich auch nicht fair. Ich finde die Regeln sollten wenn, dann für alle gelten.

Es ist ganz einfach. Es ist Allahs Wille und nicht die persönlichen Interessen eines Moslems oder eines Menschen. Es liegt im Interessen des Kerns den Islam. Wer an die Worte Allahs glaubt, dann befolgt er diese. Mann kann sich nicht einfach die guten Rosinen rauspicken.

Ist es fair aus der Sicht eines Menschen? Nein! Aber richitig aus der des Islams. Ein Mensch weiß und sieht nicht alles, was Allah tut.

Deine Worte würden in Allahs Gehör sich so anhören, als würde die Eiche wegen der Auswahl ihres Standortes, sich bei dem Waldbauer aufregen und rebellieren, da sie lieber nahe am Strand gedeihen und wachsen würde.

Der Islam ist nicht frauenfeindlich!

Die Frauen haben viele Rechte im islam im Gegensatz zum Christentum

In der Bibel steht Frauen sollen Kopftuch tragen, wenn man als Muslima kein Kopftuch anzieht dann sündigt man, Allah hat im Qur'an in keiner Stelle befohlen, das man handgreiflich werden soll wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, aber was steht in der Bibel?:

1.Korinther 11 6

,,Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.“

1.Mose 24:

Isaak ging hinaus, um sich beim Anbruch des Abends auf dem Feld zu beschäftigen. Er erhob seine Augen und schaute hin, siehe, da kamen Kamele daher.

Auch Rebekka erhob ihre Augen und sah Isaak. Sie ließ sich vom Kamel herunter

Und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.

Hat hier Rebekka etwa angefangen zu beten?

In Korinth und in der gesamten christlichen Geschichte wurde die Kopfbedeckung als Zeichen der Unterwerfung unter die Autorität, unter Gott und/oder unter den Ehemann betrachtet, was in einigen Orten und Konfessionen noch immer der Fall ist. Der christliche Theologe Clemens forderte die Christen im Ägypten des zweiten Jahrhunderts auf, "... anständig gekleidet in die Kirche zu gehen, mit natürlichem Schritt, die Stille umarmend, ungeheuchelte Liebe besitzend, rein im Körper, rein im Herzen, fähig, zu Gott zu beten. Auch die Frau soll dies beachten. Sie soll ganz bedeckt sein, es sei denn, sie befindet sich zu Hause. Denn diese Art der Kleidung ist ernst und schützt vor Blicken. Und sie wird niemals fallen, wenn sie die Bescheidenheit und ihr Tuch vor Augen hat, noch wird sie andere zur Sünde verleiten, wenn sie ihr Gesicht unbedeckt lässt. Denn dies ist der Wunsch des Wortes, da es ihr angemessen ist, verschleiert zu beten.

Clement of Alexandria, Paedagogus [The Instructor], Book III. Chapter XI. English translation from Ante-Nicene Fathers.

-------------------------------------------

Im Islam dürfen Frauen lernen, sich weiter bilden, es gab große Gelehrte von den Frauen damals zur Zeit des Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm, Und Khadija war zur ihrer zeit einer der größten erfolgreichsten Geschäftsführerin:

Darunter sind folgende :

A’ischa, Hafsa, Fatima.

Aber was steht in der Bibel?

Schau nach, 1.Timotheus 2:

Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung.

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva.

Kommen wir nun zum Erbrecht, die Frauen dürfen im Islam erben, aber was steht in der Bibel?

Numeri 27 ;

,,Sag zu den Israeliten: Wenn jemand ohne Söhne stirbt, dann übertragt seinen Erbbesitz auf seine Tochter!“

Das heißt, wenn jemand Söhne hat, wird die Tochter nichts erben, 0 .

Wenn sie keine Brüder hat, dann erbt sie (Christentum), aber in Numeri 36 steht:

Num 36,6 Das ist es, was der Herr den Töchtern Zelofhads befiehlt: Heiratet, wen ihr wollt, nur müsst ihr einen Mann aus einer Sippe eures väterlichen Stammes heiraten.

Num 36,7 Der Erbbesitz darf bei den Israeliten nicht von einem Stamm auf den andern übergehen; denn jeder Israelit soll fest mit dem Erbbesitz seines väterlichen Stammes verbunden bleiben.

Num 36,8 Jede Tochter, die Anspruch auf Erbbesitz in einem israelitischen Stamm hat, muss einen Mann aus einer Sippe ihres väterlichen Stammes heiraten, damit bei den Israeliten jeder im Erbbesitz seiner Väter bleibt.

Das heißt die Frauen dürfen nur in ihrem eigenen Stamm laut der heutigen Bibel heiraten, zum Beispiel eine Frau kommt aus Polen, dann darf sie nur jemanden aus Polen heiraten

Allah sagt im Qur'an:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. [Sure 49:13]

Die Zeugenaussage der Frau ist nicht die Hälfte Wert wie der eines Mannes, das ist eine Lüge, im Qur'an ist das nicht so, sondern in einem bestimmten Fall wo es finanzielle Transaktion gibt, da ist es so, aber nicht in jeder Sache

Aber wie wäre es wenn das Zeugnis der Frau überhaupt nicht gilt? Schauen wir es uns Mal an;

5.Mose 22, 14-21

14Und legt ihr etwas Schändliches zur Last und bringt ein böses Gerücht über sie auf und spricht: Diese Frau hab ich geheiratet, und als ich zu ihr ging, fand ich sie nicht als Jungfrau,

15So sollen Vater und Mutter der jungen Frau die Zeichen ihrer Jungfräulichkeit nehmen und vor die Ältesten der Stadt im Tor bringen.

16Und der Vater der jungen Frau soll zu den Ältesten sagen: Ich habe diesem Mann meine Tochter zur Frau gegeben; nun ist er ihrer überdrüssig geworden

17Und legt ihr Schändliches zur Last und spricht: Ich habe deine Tochter nicht als Jungfrau gefunden. Hier aber sind die Zeichen der Jungfräulichkeit meiner Tochter. Und sie sollen die Decke vor den Ältesten der Stadt ausbreiten.

18Und die Ältesten der Stadt sollen den Mann nehmen und züchtigen

Und ihm eine Buße von hundert Silberstücken auferlegen und sie ihrem Vater geben, weil der Mann über eine Jungfrau in Israel ein böses Gerücht aufgebracht hat. Und er soll sie als Frau behalten und darf sie sein Leben lang nicht entlassen.

Ist’s aber die Wahrheit, dass sie nicht mehr Jungfrau war,

So soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

Das heißt wenn die Frau keinen Beweis für ihre Unschuld bringt soll sie gesteinigt werden

Wie soll man da bitte ein Beweis bringen?

Im Islam ist es ganz anders, die Frau wird geschützt,

Sure 24 Ayah 4

,,Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasset ihre Zeugenaussage niemals gelten; denn sie sind es, die Frevler sind“

Und Thema „Ehrenmord“ sowas existiert nicht, aber gehen wir Mal darauf ein,

Sure 24

,,Und (was) jene (betrifft), die ihren Gattinnen (Ehebruch) vorwerfen und keine Zeugen (dafür) außer sich selber haben – von solchen Leuten soll die Aussage des Mannes allein (genügen), wenn er viermal bei Allah schwört, daß er die Wahrheit rede ; [24:6]“

Und (sein) fünfter (Eid) soll sein, daß der Fluch Allahs auf ihm lasten möge, falls er ein Lügner sei. [24:7]“

,,Von ihr aber soll die Strafe abgewendet werden, wenn sie viermal den Schwur bei Allah leistet, daß er ein Lügner sei. [24:8]“

,,Und (ihr) fünfter (Eid) soll sein, daß Allahs Zorn auf ihr lasten möge, falls er die Wahrheit rede. [24:9]“

Also wenn ein Mann seine Ehefrau mit eigenen Augen erwischt, wie sie ihn betrügt, sie Unzucht begeht, was passiert dann? Wenn er seine Frau beschuldigt Unzucht begangen zu haben und die Ehefrau es verneint, dann hebt sie das Zeugnis von ihm auf und der Ehemann muss dann 4mal schwören, das er die Wahrheit spricht und das 5 Mal das der Fluch Allahs über ihn ist, wenn er lügt

Und die Frau macht ebenfalls so einen Schwur, 4mal das sie die Wahrheit spricht, dass sie keine Unzucht begang und das 5 Mal das der Zorn Allahs auf ihr ist, wenn sie lügt

Kommen wir Mal zur Vielehe also Polygamie

Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.“ [Sure 4 Vers 3]

Dann kommen einige und tätigen Aussagen wie : Guck Mal, du Arme, der Mann darf 4 Frauen heiraten, du darfst nur einen…….

Erstmal, es gibt viele Weisheiten die dahinter stecken, eine ist, das es nicht Pflicht ist, es ist nur eine Möglichkeit als Mann 2,3,4 Frauen zu heiraten

Jedenfalls, in der Geschichte sehen wir uns das ist heute noch so, in Deutschland gibt es 4 Millionen mehr Frauen als Männer, in anderen Ländern noch mehr, Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen und vieles mehr

Zum Beispiel in den Kriegsfällen 90% sind Männer, Gefängnisinsassen 90% Männer

Heutzutage hier in Deutschland, es gibt so viele Frauen, die sind schon so lange nach der Suche nach einem Mann, einmal geschieden Punkt danach nix mehr, sie ist am Ende dann 40 Jahre und findet kein Mann mehr, wenn überhaupt sehr schwer

Warum? Normalerweise könnte sie einen Mann heiraten, der schon verheiratet ist, dann könnte sie auch noch Kinder bekommen und so weiter und so fort

Wie gesagt, das ist eine Option

Aber wie wäre es im Kriegsfall?

Zur damaligen Zeit, das ist eine Option, der Islam ist für alle Zeiten und für alle Orte und es gibt einfach Situation, in der diese Option günstig ist für die Gesellschaft, weil dadurch das ein Mann 4 Frauen heiraten kann, kann sich eine Bevölkerung, die durch ein bestimmtes Ereignis wie einer Naturkatastrophe, Kriege etc, eine Bevölkerungszahl, die vermindert worde, kann sich schnell wieder aufbauen, wenn eine Frau 4 Männer heiratet gibt’s dieses Vorteil nicht

Sie kann ja nur einmal schwanger werden also sie kann ja nicht von vier Männern gleichzeitig schwanger werden, oder kennst du etwa eine Frau, die von mehreren Männern gerne schwanger werden möchte? Ich kenne keine solcher Frauen, ich kenne bis jetzt noch keine Frau, die gerne 4 Männer heiraten will aber okay

Das heißt in manchen Situationen ist das eben günstig und das beste Beweis ist der zweite Weltkrieg, nach dem zweiten Weltkrieg haben die Frauen von Bonn einen Antrag bei der Bundesregierung gestellt, das eine Frau einen Mann heiraten darf, der schon verheiratet ist, so wer hat den Schaden? Die erste Frau hat den Schaden, einen psychologischen Schaden

Im Islam gibt es eine Regel, man schaut inwieweit der Nutzen dem Schaden überwiegt, in dieser Sache hat die zweite Ehefrau einen größeren Nutzen als die erste Ehefrau, weil sie hat ihn nicht geheiratet und sie muss ja schon vorher wissen ob dieser schon verheiratet ist , wenn es für sie keinen großen Nutzen hätte, der Ehemann hat hier ebenfalls einen großen Nutzen, sowie die Gesellschaft und die Frau hat einen psychologischen Schaden, weil sie eifersüchtig ist

Und dann kommen einige ‚Experten‘, die sagen : ja guckmal die Frau hat keine Rechte, der Mann darf bis 4 Frauen heiraten usw

Man muss einfach als Frau nach einem Mann gucken, der sagt, dass er keine andere Frauen heiraten wird und das er sich an seinem Versprechen halten wird

Jedenfalls kommen wir nun zu der Bibel, was steht denn dort?:

1.Könige 11 Vers 3

,,Und er hatte siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen; und seine Frauen verleiteten sein Herz.“

Laut der Bibel hatte Salomo angeblich 1000 Frauen, laut der Bibel hatte Abraham mehrere Frauen, Moses, Jakob, David, das viele Propheten mehrere Frauen hatten, haben die Propheten eine Sünde gemacht ? Nein, haben sie nicht

Martin Luther selbst sagte, dass Polygamie mit der Bibel vereinbar ist und die Juden haben bis zum 16.Jahrhundert Mehrehe praktiziert

Mollywolly
Fragesteller

Danke für die information!

Die Texte der Bibel sind ja der Hammer...Jedoch muss ich sagen, dass dies bei weitem nicht so ausgelebt wird , wie im Islam. Ich sehe Ur muslimische Frauen kopftuch tragen.

Zum Thema Christentum: siehe flds. Ein Mann hat 20 Frauen.

Tennis92927  03.03.2023, 18:14
@Mollywolly

Laut der Bibel 5. Mose 22,28-29 muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Bts10a  03.03.2023, 19:28

Was hat die Bibel mit der Frage zu tun?

Zu deiner ersten Frage:

Normalerweise ist es so, dass Männer in den Krieg gehen. Das führt dazu dass viele Männer sterben und es weniger Männer als Frauen gibt. Damit aber jeder einen Ehepartner hat, darf der Mann 4 Frauen heiraten.

Frage 2:

Ein Muslim sollte die Frau in ihrer Religion praktizieren lassen. Wenn aber die Frau Muslima ist und praktizieren möchte, soll der Mann sie nicht nicht praktizieren lassen dürfen, was er aber könnte. Um dies zu verhindern, kann ein Muslim eine nicht-Muslima heiraten aber umgekehrt nicht.

Es ist aber auch so ,das damals viele Frauen, wenn ihre Männer gestorben waren z. B durch Krieg ,es sehr schwer hatten alleine als Witwe. Deshalb hat man erlaubt bis zu 4 Frauen zu heiraten um sozusagen auf sie aufzupassen. Heute ist so was nicht mehr nötig.

Weil das Buch zu einer Zeit geschrieben wurde, wo die Menschen, es richtig empfanden. Das der Mann die Welt beherrschte.

Leider ist das reformieren des Koran untersagt. Da hat man gleich mitgedacht. Die Welt in Beton gegossen!

ItsMee08321  03.03.2023, 18:09

Es geht nicht darum, ob der Mann die Welt beherrscht.