Eine Frage an die Frauen unter euch: Ich bitte euch, absolut ehrlich zu sein. Wird ein Mann für euch anziehender, wenn er ein schönes Auto besitzt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das ist mir egal, ich achte auf andere Eigenschaften 67%
Anderes.. 25%
Mir ist ein schönes Auto bei einem Mann durchaus wichtig 8%

13 Antworten

Anderes..

Ich registriere durchaus Autos, die mir gefallen. Kommentiere das vielleicht auch. Aber es hat für mich keine Auswirkungen auf meine Wahrnehmung des Besitzers abgesehen von "hey, der hat einen ähnlichen Geschmack wie ich". Denselben Effekt erreicht Mann allerdings auch mit nem hübschen sperrbildschirm auf dem Handy, was irgendwie billiger ist.

Ein zu gut gepflegtes Auto dagegen (und besondere Autos sind das oft) sind für mich allerdings eher ein Kritikpunkt. Autos sind für mich gebrauchsgegenstände, und so behandle ich sie auch. Das passt üblicherweise weder mit sehr teuren noch mit sehr gepflegten Autos zusammen und das würde Probleme geben. Früher oder später. Oder erfordern, zwei Autos zu unterhalten. Beides begeistert mich nicht wirklich.

Das ist mir egal, ich achte auf andere Eigenschaften

Hi,

Ein Auto ist mir absolut unwichtig, es ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand, es hat den Zweck mich von einem Ort zum anderen zu bringen, sonst nix. Ob ein Mann jetzt einen Porsche oder Fiat fährt ist mir genauso wichtig wie ob er ein graues oder ein braunes Sofa hat - also total egal.

Hauptsache die Persönlichkeit stimmt. Ich hab nicht viel übrig für Männer, die meinen ihren Reichtum zur Schau stellen zu müssen. Ich glaube, dass Menschen, die so auf Äußerlichkeiten fixiert sind nicht viel zu bieten haben, außer ihrem Geld. Ich hab lieber jemanden mit dem ich reden kann, der ehrlich zu mir ist, lieb, aufmerksam, treu, humorvoll - eben einen echten Partner auf Augenhöhe.

Anderes..

Ich antworte jetzt mal als Mann auf die Frage "Wird ein Mensch für euch anziehender, wenn er ein schönes Auto besitzt?":

Ja. Zeig mir dein Auto und ich sage dir, wer du bist. Dabei ist "schön" nicht gleichzusetzen mit "teuer". Eine billige Rostkarre ist mir wesentlich sympathischer als ein aufgemotztes Prollteil. Ein Auto (Kleidung) muss Stil haben und zu der Person passen, die es fährt (passt). Ein Auto wird ja auch nicht einfach nur besessen. Es wird ja auch gefahren. Also benutzt. Ein Mittel zum Zweck. Aber eben nicht nur. Es ist auch eine Zurschaustellung der Persönlichkeit. So wie Klamotten. Jogginghose=Fiat Punto, Cordhose=Golf, Anzug=Daimler, Jeans=Mini... Das sind natürlich Klischees. Stimmt aber oft. Neulich sah ich wie einer aus einem sauteuren Maserati ausstieg, und ich dachte mir: "Was für ein armes Würstchen!"

Das ist mir egal, ich achte auf andere Eigenschaften

Ich finde so autoverliebte Männer total peinlich. Oft ist es auch eine Penisprothese. Ich lege auf sowas keinen Wert. So einer kriegt am Ende noch die Krise, wenn ich sein tolles Auto vollbrösle oder mit eingecremten Händen einsteige.

Anonymerbla
Fragesteller

Ich stimme dir zu aber das Auto zu krümeln und mit irgendwelchen Cremes verfetten muss auch nicht unbedingt sein :D

Apokalypse2020  19.01.2024, 02:39
@Anonymerbla

Wenn ich längere Zeit dort drin sitze, muss ich eben was essen und trinken und Handcreme brauche ich auch manchmal. Wenn ein Mann damit nicht klar kommt, bringt das tolle Auto auch nichts.

Anonymerbla
Fragesteller
@Apokalypse2020

dagegen hat ja niemand was allerdings kann man ja etwas essen und trinken ohne alles voll zu bröseln :D

Anderes..

Also mir ist was Geld angeht nur wichtig dass er eben was verdient. Soll nicht von Bürgergeld Leben oder von mir abhängig sein. Auto ist mir relativ egal, ist aber natürlich ein Plus Punkt wenn man jetzt ein gutes Auto hat. Ist aber denke ich klar dass man das besser findet als wenn jemand beispielsweise keins hat.