Eine Frage an alle, die arabisch sprechen: Wie sagt man auf arabisch, als Kosename für eine männliche Person, "mein Mond"?

6 Antworten

mein Mond wäre قمري

als Kosename habe ich das bisher aber noch nicht gehört

Jewelbug
Fragesteller

Naja das ist für einen Charakter in einer Geschichte. Wäre das irgendwie komisch oder einfach nur unüblich?

kayo1548  30.06.2016, 19:06
@Jewelbug

ich persönlich finde das es komisch klngt, auch auf Deutsch.

Ethesok  30.06.2016, 20:30
@Jewelbug

Frauen werden durchaus und das oft als Mond bezeichnet, als Kosename oder beim flirten, "Mein Mond" hingegen ist unüblich.

Bei Männern ist das sowohl komisch als auch unüblich. Genau genommen kommt das nie vor.

Mond???

- unnahbar weit entfernt

- blasser Charakter

-keine Atmosphäre

- jeden Monat voll

- bleibt jeden Monat einmal ganz weg und nennt das "neu"

- Schuld an deinen Tagen

Willst Du dem noch irgendwas durch die Blume sagen?

Als Kosename gibt's da im Grunde nur oder zumindest oft gehört "habibi", was "Mein Lieber" oder auch "Mein Schatz" bedeutet.

Mond - Amar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mond = Amar =قمر
Mein Mond = Amari = قمري