Eine Frage?

5 Antworten

2 pro Zimmer finde ich völlig in Ordnung - vier ist etwas schwieriger und fordert von den Kindern sehr viel ab, weil sie keinen Raum für sich haben (ich nehme an, die Wohnung ist auch sonst nicht sehr gross) , weil da vier möglicherweise sehr unterschiedliche Charaktere miteinander auskommen müssen und die einen die anderen stören, nerven oder gar mobben.

Darüber hinaus gehen die älteren jetzt zur Schule und brauchen dringend einen Ort, wo die jüngeren sie nicht stören, um für die Schule arbeiten zu können (Küchen-/Stubentisch ist suboptimal, weil das ein "öffentlicher" Raum ist.)

Über längere Zeit, sobald die ersten in die Vorpubertät mit ca 8 kommen, würde ich versuchen, die Zimmer aufzuteilen - ich kenne Eltern, die im Wohnzimmer schlafen mit Schalfsofa, damit die Kinder nicht alle auf einem Haufen in einem Zimmer auskommen müssen.

Aber wir so oft: Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders...

Ihr könntet z.B. euer Schlafzimmer räumen und es zwei Kinder geben. Ihr schlaft dann im Wohnzimmer auf einer ausziehbaren Couch.

Machen viele Eltern so.

Hallo,

da deine Kinder ja noch ziemlich klein sind, geht das ganz gut. Ich hätte da kein Problem damit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich problematisch wird, wenn die Kinder Teenager werden.

Ich finde es zu klein weil jeder will neue Spielsachen haben und jeder braucht seine eigene ruhe und seine Privatsphäre wenn die älter und älter werden.

Wenns nicht anders geht, dann ist das so.

jeder muss das beste aus seiner Situation machen. Wenn nicht mehr Geld da ist dann muss man sich damit arrangieren.