Eine Facharbeit über Tim Burton schreiben, wie Grenze ich das Thema ein?

3 Antworten

Sehr geiles Thema!!
Du könntest z.B über: Wie Tim Burton Hollywood verändert hat schreiben.

oder

Die Stilmittel von Tim Burton

oder

Warum Tim Burton und Johnny Depp das perfekte Hollywood Duo sind

oder

Du nimmst einen einzelnen Film wie z.b Nightmare before Christmas und erzählst wie der Film die Popkultur verändert hat

oder du vergleichst die Tim Burton Filme mit z.b Werke von Stephen Spielberg

oder du vergleichst die alten Tim Burton Filme mit den neuen Werken
- Was kommt in jedem Film vor?
- Was hat sich verändert?
- Welche Stilmittel sind einzigartig

Wünsche dir viel Efolg und ganz viel Spass bei dem tollen Thema!!

Generell ein schwieriges Thema für so eine Arbeit o.o

Ich würde die Arbeit gliedern in

Infos zur Person

Interessante Werke

Kritiker Meinungen

....

In welchem Fach willst du das überhaupt machen? Ich denke mal du willst dich weniger auf seine Person sondern mehr auf seine Werke konzentrieren. Du könntest entweder einen Aspekt eines bestimmten Werkes aufgreifen und diesen näher untersuchen oder einen in seinen Werken wiederkehrenden Aspekt, vielleicht diesen dann zwischen den Werken vergleichen.

1kleinehanni
Fragesteller

Ich wollte es in deutsch machen. Aber die Idee ist eigentlich sehr gut, weil er ja tatsächlich viele wiederkehrende Motive verwendet..