Welches Thema in der Facharbeit(Herr der Ringe, Hobbit)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schreib vielleicht über deinen Lieblings Charakter oder Tolkien? Über einen bestimmten teil von Hobbit oder Herr der Ringe? Über Mittelerde generell? Über die einzelnen Völker, über die Ringgemeinschaft, die Zwerge, den Erebor, die Schlacht der fünf Heere, das Waldland Erich oder generell Reiche? Oder über einen bestimmten Teil? Rohan, Gondor oder Mordor?
Dir wird schon was einfallen. Oder du fässt die Story Zusammen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DawnSina,
anstatt anderen Leuten um Hilfe zu bitten, was dich interessieren könnte, könntest du dir doch einfach selbst den Gefallen tun und dich selbst fragen, was dich an dem Buch denn fasziniert und daraus eine These formulieren. 
Es hat doch bestimmt einen Grund gehabt, warum oder weshalb du gerade das magst. 
Kleiner Tipp: Ich würde mir eine Liste machen, was ich toll an dem Buch fand und dann vielleicht mal den Lehrer konsultieren und mit ihm das ausdiskutieren. So hilfst du nicht nur dir selbst, sondern kannst deinen Lehrer schon nicht enttäuschen. Glaub mir, manchmal ist Lehrer fragen echt eine gute Idee. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragestellung:
"Inwiefern spiegelt sich Tolkiens Leben in seinen Büchern/Werken wider?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib über Tolkien hauptsächlich mit Bezug auf seine Werke wie z.B. Herr der Ringe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung