Eine Beziehung/ Zweckgemeinschaft ohne Liebe führen? Macht das Sinn?

7 Antworten

Kann sleine Beziehung, welche nur auf Pragmatismus beruht Sinn machen?

Klar, der beste Beweis sind meine Eltern. Beide wollten damals weg von zuhause. Nur war es damals für unverheiratete faktisch unmöglich eine Wohnung zu mieten. Also haben sie geheiratet um ein eigenes Leben aufbauen zu können. Meine Mum war da 19 und mein Vater 20.

Ich denke es hat funktioniert weil beide das gleiche Ziel verfolgt haben und sich vor allem nichts vorgemacht haben. Sprich beide waren immer ehrlich zu sich selber. Die Option sich zu trennen wegen einer neuen Liebe z.b.

Jedenfalls sind die zwei seit über 40 Jahren glücklich verheiratet. Im übrigen folgte ich bereits 2 Jahre später 😁

Naja jedem das seine ich finde man sollte eien Beziehung nur ein gehen wenn MA Gefühle für jemanden hat

CherriePiex3  11.07.2021, 15:24

Klar kann man Gefühle entwickeln..Bei besten Freund ne so wie so oft sogar unvermeidbar

Bin selber in meinen besten freund verliebt, er hat auch Gefühle für mich

Bauersein1
Fragesteller

Das ist das, normalerweise denke ich da genau so😂

Ausprobieren. Ihr kennt euch schon länger. Macht eine 2er-WG auf, regelt den Alltag und die Aufgaben und die finanziellen Dinge und probiert es.

Entweder ihr bleibt Singles ohne Gefühle füreinander und seid normale WG-Partner oder ihr entwickelt mehr füreinander.

Ihr habt den Vorteil, ihr seid beide finanziell unabhängig voneinander und könnt so leichter das Ganze beenden, wenn es nicht funktioniert.

Einzige Unsicherheit: Einer entwickelt Gefühle für den anderen, der andere nicht !

Das funktioniert bestimmt recht gut, zumindest so lange bis einem von Beiden die Trsaumfrau/mann begegnet.

Also ich glaube schon das da liebe draus werden kann. Muss aber eben nicht. Probierts doch aus! Sollte es nicht klappen kann man ja immernoch freunde sein