Vertrauen zum Freund verloren, hat die Beziehung noch einen Sinn?

6 Antworten

Die kennenlernphase kannst du nicht mal einfach zurückholen. Er hat mehrfach gelogen und all das kam auf einmal zum Vorschein oder lernt er nicht aus seinen Fehlern?

Mit Menschen die mich belügen (auf bösartige oder feige Weise) möchte ich keine Beziehung führen. Also keine Freundschaft und schon gar keine Liebesbeziehung.

aber vergeben kann man wohl immer. Für mich kommt’s halt auch wirklich auf die Lüge und die Anzahl der Lügen an.

Cestlaviee226
Fragesteller

Danke, wie gesagt es waren kleine Lügen, wie zB dass er sich mit der ex seines kumpels getroffen hat. Sie bestand mehrmals drauf und er hat immer abgelehnt. Am Ende hat er sich wohl doch getroffen um letzte Worte zu sagen, jedoch hat er mir das nicht erzählt und es kam raus. Solche Dinge halt.

Crustifire  24.02.2020, 22:34
@Cestlaviee226

“Letzte Worte“ also. Ich kann da jetzt schlecht urteilen. Entweder dein Freund schaut sich nach net Neuen um oder er will solche Dinge wirklich alleine handhaben. Grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm. Immerhin muss man ja nicht für alles seine Bestätigung bei der Freundin abholen. Das würde ich nicht als Lügen klassifizieren außer er hat Dir ins Gesicht gelogen, dass er sich nicht getroffen hat.

Nein, eine Beziehung ohne Vertrauen lacht ganz und gar keinen Sinn. Ihr solltet eher ne pause einlegen und wieder vertrauen aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr gute Menschenkenntnis

"Wenn es vermehrt vorkam, dass der Partner wegen Kleinigkeiten gelogen hat"

Ich will nicht wissen, bei welchen Sachen er noch lügt wenn er schon wegen genannten Kleinigkeiten am Lügen ist. Bei mir wärs direkt vorbei.

Für mich wäre eine Beziehung ohne Vertrauen nichts.

... und wenn er schon bei Kleinigkeiten gelogen hat, wie mag es bei ernsten und großen „Dingen“ sein?!

Cestlaviee226
Fragesteller

Ja eben, das ist es ja.

sonnymurmel  24.02.2020, 21:45
@Cestlaviee226

Ich kann nur für mich sprechen:

Für mich wäre das nichts.

Ich bräuchte auch keine Beziehungspause-das Misstrauen wäre da.

Ich find das egal in welcher Phase man ist,sobald das Vertrauen weg ist,ist es keine richtige Beziehung mehr denn liebe baut auf vertrauen.

Zuallererst würde ich ihn aber darauf ansprechen und drüber reden