Gibt es eigentlich noch vertrauen in einer Beziehung oder sind alle nur noch Heuchler?

4 Antworten

Dazu müsste man Allgemeinwissen haben, was mit einer Ehe ursprünglich gemeint ist - da die meisten aber immer angeblich schon wissen, was die Bibel sagt und in Wirklichkeit gar nichts wissen sondern nur denken, dass sie es wissen, KÖNNEN sie gar nicht richtig handeln. Ist wie bei Xerxes - der war Gottkönig und dachte alles, was er denkt, sagt, fühlt ist genau richtig und wer Ihn kritisiert, wurde getötet - genauso schätze ich die Kritikbereitschaft der meisten Menschen ein:

https://www.youtube.com/watch?v=ef69u5wf-NI&t

Es sind nicht alles Heuchler.

Es gibt auch noch Vertrauen in Beziehungen.

Einige, wie ich z.B. brauchen allerdings sehr lange um Vertrauen aufzubauen. Andere wiederum vertrauen viel zu schnell.

MegaMann1234
Fragesteller

Hahaha mein Vertrauen zu gewinnen ist schon eine Kunst. Ich vertraue aber merke ich sofort, es ist wieder was im Busch, dann endet es sofort

Wrantheim  15.05.2022, 23:08
@MegaMann1234

Meinst du damit, dass du Schluss machst, wenn du was rausfindest oder wenn du einen Verdacht hast?

MegaMann1234
Fragesteller
@Wrantheim

Hahaha nein. Ich spreche es an und rede darüber sachlich. Wie die Person sich dann verhält und handelt sagt immer mehr als Worte

Ein gesundes Mistrauen hat doch mit Heuchelei nichts zutun. Deswegen kann man sich doch trotzdem lieben.

MegaMann1234
Fragesteller

Ich habe gelernt immer mir zu vertrauen. Ich habe meistens immer richtig gehandelt. Bin froh die Menschen schon auswendig zu kennen

Sind nicht alle Heuchler die keine sind sind in einer Beziehung

MegaMann1234
Fragesteller

Okay jetzt verstehe ich was hier bei mir abgegangen ist 🤣

Wiesel1978  15.05.2022, 23:07

Nicht jede/r Nichtheuchler/in ist in einer Beziehung.