Beziehung 'grundlos' beenden

10 Antworten

In der von Dir beschriebenen Situation solltest Du doch besser daran gehen und versuchen die Ursachen die dazu führen zu beseitigen anstatt an das Ende der Beziehung zu denken. Dein Problem wäre mit dem Ende der Beziehung vermutlich noch immer nicht aus der Welt und so gesehen wäre es doch besser mittels von Gesprächen eine Klarung herbeizuführen.

Hey,

eine wirklich genaue Beschreibung deines Porblems lieferst du leider nicht.

Trotzdem versuche ich einmal meine Ratschläge weiterzugeben.

Ihr habt denk ich mal Streitthemen bei deinen du einfach zu wenig Vertrauen in deinen Freund hast. Aber sind diese Gründe auch berechtigt? In einer Beziehung ist Vertrauen der Grundstein auf dem man aufbauen muss.

Meine Vorschlag wäre es einfach mal mit ihm zu reden und die Sache zu klären als das Zeug in dich hineinzufressen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und du solltest anfangen nach dieser Lösung zu suchen.

Das ist keine Beziehung, das ist dein ganz persönliches Trauerspiel!! Du gefällst dir in deinem Selbstmitleid und überlegst genüßlich, ob du den schönen Zustand wirklich beenden sollst. Du hast irgendeinen Verdacht. Das zeugt von keinerlei Vertrauen oder auch der unfähigkeit, miteinander zu reden und den "Verdacht" aufzuklären. Das tust du nicht, sondern pflegst dein Leiden. Wärest du wirklich so beinander, ein schlußstrich wäre die einzige Lösung für dich.

Manchmal "paßt" man auch einfach nicht zusammen.
Wenn Du nur am heulen bist, dann beende es. Mangelndes Vertrauen hat
auch einen Grund. Läßt sich der nicht abstellen ist Trennung das Beste.

es macht wohl keinen sinn wenn du nicht glücklich bist aber wenn du ihm grundlos nicht vertraust dann vertraust du wahrscheinlich auch keinem anderen. wenn du jetzt mit ihm schluss machst ist das problem nicht gelöst