Eine Bedingung als Wertspanne eingeben?

2 Antworten

=ZÄHLENWENNS(A:A;">55";A:A;"<60")
=SUMMENPRODUKT((A:A>55)*(A:A<60))
augsburgchris  10.05.2016, 11:28

Das ist natürlich schlauer als meins.

Suboptimierer  10.05.2016, 11:34
@augsburgchris

Geistreicher und kreativer ist deins.

Das ist so, wie der Unterschied, einen Katalog zu wälzen, nach einer Problemlösemaschine zu suchen, diese dann zu bestellen und dann nur noch einen Hebel umzulegen, im Vergleich dazu, das gleiche Problem durch einem Haufen Zahnstocher zu lösen, die man nur geschickt anordnen muss.

Dei geistige Kraft sehe ich beim Zahnstochertypen.

Suboptimierer  10.05.2016, 11:40
@augsburgchris

Als McGyver raus kam, habe ich ihn nie gesehen. Aber später habe ich mal ein, zwei Folgen gesehen. Ich finde den (die Figur) schon genial.

=Summewenn(A:A;">55";B:B)-Summewenn(A:A;">60";B:B)

Wuschelchen90
Fragesteller

Was ist denn hier mit B:B gemeint.

Ich habe eine Anzahl von Zeilen in einer Spalte (C5:C119) und daraus würde ich gerne die Anzahl der Zeilen haben, die einen Wert zwischen 55 und 60 haben :-)

augsburgchris  10.05.2016, 11:16
@Wuschelchen90

Sorry mein Fehler, es ging ja um Zählenwenn nicht um Summewenn:

=Zählenwenn(C:C;">55")-Zählenwenn(C:C;">60")