Eine app hat sich automatisch gelöscht und ich kann sie nicht mehr runter laden. Was muss ich tun?

2 Antworten

Hey,

wie viel Speicher ist denn aktuell noch frei?

32GB Speicherplatz ist für die heutige Zeit natürlich relativ wenig, hier mal ein paar Tipps um Speicherplatz frei zu bekommen:

  • In der App "Fotos" das Album "Zuletzt gelöscht" leeren
  • Einfach mal die Galerie durchgehen und ggf. unnötige Bilder/Videos löschen
  • App-Caches löschen, falls möglich
  • Unnötige Apps löschen

Was auch schon helfen kann, ist das iPhone einmal neuzustarten. Dadurch wird der iPhone-Cache gelöscht. Schau mal unter iPhone-Speicher in den Einstellungen, ganz unten wie viel Speicher die "Systemdaten" benötigen. Nach dem Neustart sollten die Systemdaten weniger sein.

@maja0403 hatte eine gute Theorie aufgestellt. Welches Modell nutzt du gerade und auf welcher iOS Version läuft dieses?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
ethcc
Fragesteller

@freezy2002 Danke das hat sehr geholfen, ich habe mein Handy neugestartet und unnötige Videos gelöscht. Nach dem neustart konnte ich die app wieder herunterladen und alles hat wieder frei funktioniert. Zu deiner frage ich habe ein iPhone 7. Danke für deine Antwort

freezy2002  24.08.2023, 13:19
@ethcc

Super, so soll es doch sein.

Schön dass du ein etwas älteres Gerät nutzt. Überlegst du dir in naher Zukunft ein neues Handy zu kaufen?

Eine Offload unused Apps Funktion löscht eine App, die täglich genutzt wird,nicht gleich nach der Nutzung.

Nur 32 GB Speicherplatz? Muß ein ziemlich altes Handy sein. Könnte ein Grund für die fehlschlagende Herunterladen sein, weil dein Handy die Anforderungen der App nicht mehr erfüllt.