Speicherplatz frei räumen funktioniert nicht warum?

+ Wie kriege ich diesen IOS Speicher weg? also das gelbe. Was muss ich da löschen?

1 Antwort

Unter iOS versteht man das Betriebssystem, dieses solltest und kannst du nicht löschen.

Starte das iPhone einmal neu und schaue was dir nun unter iPhone-Speicher angezeigt wird.

Wie man sieht, wird der meiste Speicher von deinen Fotos/Videos verbraucht. Es empfiehlt sich die Medien extern zu speichern (PC/Mac/Festplatte) oder in einer Cloud hochzuladen und die Fotos/Videos anschließend von deinem iPhone zu löschen.

Falls iCloud-Fotos noch nicht aktiviert sein sollte, kannst du auch das aktivieren. Wähle dort "iPhone-Speicher optimieren". Hierfür wird aber vermutlich mehr iCloud-Speicher benötigt, 200 GB gibt es schon für 2,99€ im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten