Iphone SE mit 16GB ausreichend?

8 Antworten

Wenn du wirklich nicht viele Apps installieren willst, wenig Fotos machst (bzw. diese entweder regelmäßig überträgst oder die iCloud-Fotomediathek nutzt) und auch nicht viel Musik lokal speichern willst, dann kannst du mit 16 GB schon gut auskommen.

Dennoch würde ich, sicherheitshalber, zu 32 GB oder mehr raten. Gerade erst hat Apple die Speichergrößen verdoppelt, sodass es das iPhone SE zum gleichen Preis wie zuvor 16 nun mit 32 GB gibt – und zum gleichen Preis wie vorher 64 gibt es nun 128 GB.

Vergleiche mal die Preise. Du kannst vielleicht ein Schnäppchen machen, da nun, wo die Modelle mit 16 und 64 GB eingestellt wurden, viele Händler ihre Lagerbestände abverkaufen.

So bekommst du hier z.B. das iPhone SE mit 64 GB für gerade mal 459 €, also weniger als normalerweise die neue Variante mit 32 GB kostet: http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-iphone-se-64-gb-grau-2071118.html?uympq=vpqr&rbtc=ide%7Cpf%7C2071118%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C

Ich verstehe die ganze Kritik an den kleineren Modellen nicht. Ich selbst habe ein 16(11) gb iPhone 5 und ja, ich wünschte ich hätte mehr und ja, manchmal wird es knapp, aber aktuell habe ich (laut iTunes) 52 Apps auf meinem Handy (so Standardapps, im Schnitt so ca. 100mb groß), relativ viele Fotos (mehr als 500 Stück) und habe noch 3,5gb Platz. Ärgerlich wird es für mich meistens dann, wenn ich mir Serien und co. auf mein Handy lade, oder große Apps (wie z.B. iMovie oder ein paar größere Games). Also für deinen Gebrauch reicht das locker. Hatte damals sogar ein s3 mini mit 8(4,6) gb und kam damit zurecht.

es ist nur auf dem Papier 16 GB, denn in Wirklichkeit hast du nur 11GB für dich und die Antwort ist demnach

"Niemals ein iPhone unter 32GB kaufen"

aber die "systemupdates" können und sollten immer am computer mit itunes heruntergeladen und instaliert werden, denn dadurch ist dein iphone wesentlich sicherer unterwegs.

Vorteile eines itunes update gegen ein Wlan update am iPhone

+ Keine Installtionsdateien auf dem iphone

+iTunes erstellt vor dem update ein schönes Backup deines iphone

Wer ein 16GB iphone kauft, hätte besser bei android bleiben können.

Ich hab ein 16Gb Handy ohne SD Karte und denke es kommt drauf an wie lange man sein Handy hat. Mit der Zeit wird es durch Whatsapp und Fotos immer voller. Nach 3 Jahren ist meins permanent bei 95% und ich muss für Updates immer massiv Fotos löschen.

Nimm 32Gb, oder kauf ein Handy mit SD Karte.

Da die iPhones länger halten: kauf dir heute den Speicher, der in 3 Jahren das Minimum ist!
Ich rate dir zu 64 GB - alles andere ist Pipifax.
Du kannst nicht mal eben ne SD Karte reinstecken, wenn dir der Platz ausgeht.