Warum nimmt meine Galerie so viel Speicherplatz ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Überprüfe in den Kameraeinstellungen welche Formate aktiv/eingestellt sind. Hochauflösende Bilder und Videos können sehr viel Speicherplatz einnehmen, auch wenn es nicht viele sind.
  • Hast du Live Photos aktiviert?
  • Gehe deine Fotos/Videos mal durch checke wie groß diese sind (Wenn du auf dem Bild bist einfach nach oben ziehen) und lösche diese gegebenenfalls.
  • Aktivere "iCloud-Fotos" und dann "iPhone-Speicher optimieren". Bei 40GB brauchst du aber zusätzlichen Cloud-Speicher. Es gibt 200GB für 2,99€ im Monat.
  • Lösche Bilder/Videos im "Zuletzt gelöscht" Album. Wenn du zuletzt viele Medien gelöscht hast, kann das endgültige Löschen viel Platz einsparen.
  • Wenn gar nichts hilft, mache ein Backup von deinem iPhone, sichere deine Fotos NICHT auf dem Backup sondern separat auf einem Computer oder großem Speichermedium und setze dein iPhone einmal komplett zurück. (Ist mühsam aber meistens sehr effektiv)

Ich habe erst gestern meine Fotos gesäubert und 100 Bilder/Videos hatten ganze 7GB verbraucht. Einer dieser Tipps wird dir sicher helfen, ich hoffe es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yourlocalho
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, bei mir hat es wohl am Zuletzt gelöscht Album gelegen und jetzt hab ich doch wieder einiges mehr an Speicherplatz👍🏻