Meine Fotos nehmen viel Speicherplatz weg?

1 Antwort

Hey LamaScool,

das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Überprüfe in den Einstellungen unter Kamera > Formate, ob High Efficiency eingestellt und Apple ProRAW/Apple ProRes deaktiviert ist. Wenn nicht, stelle diese Optionen so ein, wie ich es geschrieben habe
  • Hast du Live Photos aktiviert? Diese können sehr viel Speicher einnehmen, da sie wie kurze Videos sind
  • Deine Schwester hat eventuell iCloud Fotos aktiviert und "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt. Somit wird auf dem iPhone eine schlechtere Version des Bildes/Videos gespeichert und in die Cloud die hochauflösende Version hochgeladen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten