Eine Antwort auf „Gute Nacht“ ist doch Normal, oder?

8 Antworten

Ich würde nicht sagen, das du ihm egal bist. Er hat dir ja in einer schwierigen Zeit begestanden und dir sehr geholfen.

Ich finde das jetzt auch gar nicht schlimm, das er nicht zurückgeschrieben hat. Ein gute Nacht kann man schon mal übersehen, oder als nicht so wichtig erachten, das man das Antworten einfach sein läßt.

Die Erwartungshaltung ist manchmal einfach zu groß. Ich bin noch ohne Handy aufgewachsen und habe erst damit angefangen, als ich eines geschenkt bekam. Da wurde ich dann auch immer darauf angesprochen, warum ich nicht dran gehe, wenn man mich anruft usw., aber ich wollte ohne Handy aufs Klo oder in die Badewanne und vor allen Dingen, wollte ich nicht immer und überall erreichbar sein.

Das er dir nicht geantwortet hat, ist unhöflich, sagt aber nichts darüber aus, aus welchen Gründen er das gemacht hat.

Mach dir nicht so einen Kopf drum. Wahrscheinlich klärt sich das alles.

Ja, ist schon ein bisschen unhöflich. Aber es kann auch sein, dass die Person es eigentlich gar nicht gelesen hat oder so, obwohl es so aussieht, das wird eigentlich nur so ungefähr angezeigt. Sie hatte WhatsApp oder die App vielleicht noch offen oder Wlan Probleme oder irgendwas. Oder sie war einfach unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

Würdest Du meinen was Du schreibst, wäre es dir egal. Du wünschst anderen keine gute Nacht, weil Du es so meinst.. Du machst das weils einfach zu unserem Umgangston gehört - und vor allem erwartest Du das man dir das auch wünscht. Das ist so wie wenn Ich was spende, und ein Dankeschön erwarte. Entweder Ich spende weils mir um die Sache geht, oder Ich lasse es.

AYOboss
Fragesteller

Dadurch das er mir wichtig ist meine ich das ernst, wenn er auf ein „wie geht es dir?“ mit „beschissen“ antworten würde, dann würde ich mir auch seine Lebensgeschichte anhören, ich schreibe sowas nicht wegen einem Umgangston.

mirabellaxxo  26.04.2020, 09:29
@AYOboss

Wenn Du, Gute Nacht schreibst, und er nicht zurück. Was genau stört dich? Das er dir keine gute Nacht wünscht? Wird deine Nacht schlechter wegen keinem "Dir auch"? Hier gehts nur um Umgangsformen.

AYOboss
Fragesteller
@mirabellaxxo

Hier geht es nicht um Umgangsformen, ich persönlich bin glücklich gestimmt wenn ich solch eine Nachricht erhalte und will dann eben auch was zurückgeben. Was denkst du denn, wieso es zur Umgangsform wurde? Weil es andere Menschen positiv beeinflusst, genau deswegen.

mirabellaxxo  26.04.2020, 10:04
@AYOboss

Ne nicht wirklich. Es ist wie mit diesem "Wie gehts? Gut".. Es ist hölflich, freundlich aber eben doch nur blabla. Null Aussage.

Vielleicht stört dich das in diesem speziellen Fall, weil Du auf dene Typen stehst?!

AYOboss
Fragesteller
@mirabellaxxo

Es würde mich bei jedem stören xD, aber bei ihm besonders, weil wir so viel gemeinsam haben, er in meiner schwierigsten Zeit als einziger für mich da war es und wir uns auch gut verstehen. Das mit diesem Wie gehts hab ich dir oben schon erklärt...

Wenn derjenige dich ignoriert, hat er keine Lust zu antworten. Sowas kenn ich gut und ich verstehe auch nicht, warum man dann nicht zurückschreiben kann. Voll blöd sowas. Vor allem ohne Grund bei dir oder ? : )

AYOboss
Fragesteller

Er ist mir extrem wichtig, ich konnte mich ihm in meiner schwierigsten Zeit anvertrauen, dass das alles ein bisschen viel für ihn war kann ich verstehen, indirekt wurde ich dann von ihm überredet in Therapie zu gehen. Wenn er nicht gewesen wär, weiß ich nicht einmal ob ich jetzt noch hier wär.

peep2723  26.04.2020, 09:25

Oh. Dann kann ich dich gut verstehen. Keine Ahnung was da dann am Abend los war. Vielleicht klärt sich das ja noch. Aber mach dir keinen Kopf. Viele antworten bei sowas nicht. Bestimmt ist alles gut 💙

Schon mal dran gedacht das es Menschen gibt die so eine Nachricht völlig überflüssig finden oder einfach nurnoch schlafen wollten?

peep2723  26.04.2020, 09:20

Natürlich muss man nicht. Aber es kommt halt komisch rüber, wenn man denjenigen quasi ignoriert