Einbürgerungsmotiv Schweiz?

5 Antworten

Aber deine Gründe sind doch schon sehr gut formuliert! Als Schweizerin wüsste ich nicht, was in deinem Fall gegen eine Einbürgerung sprechen sollte!! Wünsch dir viel Glück!

Deine Formulierungen sind schon gut.

Ich würde den Brief so anfangen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich schweizerische Staatsbürgerschaft.

Meine Gründe sind: ....

Nur die beiden Gründe a) Hobbys und b) ich fühle mich als Schweitzer .... die solltest Du weglassen.

Viel Erfolg

Und wenn es nicht funktioniert, erkundige Dich - am besten sogar vorher - ob Du die Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllst bzw. was Du tun kannst, um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Du hast sehr gute Gründe, welche du eigentlich genau so formulieren kannst, wie du sie aufgelistet hast. Ich wünsche dir als ebenfalls eingebürgerter Schweizer alles Gute! Du wirst auf jeden Fall Erfolg haben. Liebe Grüsse aus Bern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schweizer Staatsbürger und bin hier aufgewachsen.

Gib doch einfach 'Deine Gründe so an und ich denke dass es dann ok sein wird.

Salue

Deine Begründung ist perfekt. Das ist ja genau das, was die Kommission lesen will. Nämlich dass Du voll integriert bist und Dich eigentlich mehr als Schweizer fühlst und die Heimat Deiner Eltern für Dich weniger ein Heimat ist, sondern eher ein Ferienland, dessen Sprache Du sprichst.

Ich heisse Dich als "Eidgenosse" herzlich willkommen.

Tellensohn