Einbaukühlschrank kleiner als Schrank

2 Antworten

Besser zu niedrig als zu hoch :-) Natuerlich kannst du die Luecke mit einer Blende verkleiden.

Meine Nachbarin hat auch eine Küche in der jetzigen Wohnung übernommen, die dem Besitzer gehört. Sie hat den Kühlschrank ausgebaut und benutzt das Fach für andere Dinge. Man hat schon mal früher Vorhänge angebracht, um die offene Lücke zu schließen, aber heutzutage würde ich da auch aus passendem Material eine Tür oder eine Klappe anbringen, damit hast Du Stauraum für andere Dinge. Den Liebherr stellst Du einfach daneben, wenn die Küche Dir dafür Platz lässt.

Wichtig ist, dass Du den Vermieter fragst, ob Du in der Küche diese Veränderung vornehmen darfst! Den alten Kühlschrank kann man ja im Keller lagern, um ihn eventuell nach einem Auszug wieder einzubauen!