Einbau evga gtx 1080. 6 und 8 pin stecker?

2 Antworten

Das liegt an etwas anderem.

Die Karte braucht nur einen 8 Pin. Dass der 6 Pin ungenutzt ist, ist völlig egal.

Prüfe noch mal alle Verbindungen, auch dass die Karte richtig im Slot steckt. Prüfe auch, ob da wirklich nur der 8 Pin Slot an der Karte ist und die nicht mehr Saft braucht. Ansonsten mal in die Boardbeschreibung wegen Fehler-Codes gucken, was bei Fehlern für eine Fehlerausgabe durch das Board erfolgt.

Oft gibt es dafür Anzeigen direkt auf dem Board, oder aber das berühmte Piepen beim Start.

Gruß und viel Erfolg

Iceweasel83
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe die Grafikkarte umgesteckt auf den 2.ten PCi slot und siehe da es funktioniert.

Somit stelle ich fest, dass der erste PCi Slot defekt ist.. Mist..

Vielen Dank für den Hinweis und bleiben Sie Gesund.

Hast du auch die Grafikkarte mit dem Monitor richtig verbunden? Und der Monitor ist auf den richtigen Eingang eingestellt?

Hängt das damit zusammen, dass ich den 6pin stecker nicht angeschlossen habe

Wo willst du den denn anschließen, wenn die Grafikkarte den nicht hat?