Grafikkarte 2x 6-Pin, nur einen anschließen?

6 Antworten

nein es sollten alle angeschlossen sein darüber hättest du dich informieren sollen bevor du dir die Grafikarte besorgt hast. Bei mir war zur GRaka noch adapter dabei für den Fall aber wenn du wirklich nur einen Stecker am Start hast müsstest du in den sauren Apfel beißen und dir ein neues Netzteil Besorgen musste ich auch ;D

DoodleQuestions  10.08.2017, 16:29

Ich mag sauere Äpfel :c ... Spaß beiseite, du musst dir ein neues Netzteil kaufen.

Nein, die Karte muss auf allen Stromeingängen angeschlossen werden, sonst kann sie nicht genug Leistung fahren. Wenn dein Netzteil leistungsfähig genug ist, kannst du es mit einem Y Adapter versuchen

https://www.alternate.de/html/product/1071455

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Eine Grafikarte sollte auch mit den Anschlüssen die Sie benötigt betrieben werden. Entweder du tauschst das netzteil oder die Graka. Oft gibt es auch in einer serie unterschiede zwischen den Herstellern und anschlüssen, bei gleichem Chip

Bei Grafikkarten immer alle Stecker anschliessen. Jeder Anschluss kann immer nur eine bestimmte Menge Strom liefern.

Das wird nicht funktionieren. Es gibt aber Adapter die deinem Netzteil zu mehr 6-Pin-Steckern verhelfen, solange das Netzteil stark genug ist.