Grafikkarte anschließen?

 - (Gaming PC, Netzteil)
Tsuchigumo  15.08.2023, 14:14

Netzteiltyp und welche Grafikkarte? Wie soll man dir helfen, wenn du 0 Infos raushaust...

Vll noch ainboard usw.

Blade94
Fragesteller

GEZ Netzteil Aero MPC-Power Silent 550W Plus 120mm Silent Aktiv PFC

RTX2700xt

2 Antworten

aber mein modulares Netzteil mir nur einen 6pin zur Verfügung stellt.

Lt. Datenblatt hat das Netzteil zwei PCIe-Kabel mit jeweils 6+2Pin.

Blade94
Fragesteller

Das war dabei ursprünglich dabei, aber jetzt nicht mehr vorhanden.. Weißt du welches ich dafür brauche und wie das angeschlossen wird?

Wenn der Adapter dem Netzteil nicht selbst beilag, solltest du dir ein Netzteil besorgen, das genug Strom über 12V liefern kann. Deines kann es dann nämlich nicht. Einen Adapter nachzukaufen nutzt dir dann auch wenig.

BTW: Wenn die Kabel fest mit dem NT verbunden sind, ist es nicht modular.

Blade94
Fragesteller

Das Netzteil liefert 550Watt. Davon ist nicht auszugehen, wenn die Mindestanforderung der Graka damit mehr als genug erfüllt ist..?

ZaoDaDong  15.08.2023, 14:21
@Blade94

Das Netzteil liefert vielleich 550W wenn man den Strom über alle Schienen addiert.

Mit 6+8 Pin brauchst du aber mindestens 225W mit 12 V. Wenn das NT das schaffen würde, wären entsprechende Kabel vorhanden, gerade bei einem non-modularem Netzteil.