Ein Zug früher super sparpreis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jeder auf die Idee käme und damit durchkäme, wäre der Flexpreis völlig überflüssig. Das ist ja eben gerade der Witz: Dadurch, dass du dich auf einen bestimmten Zug festlegst (und die Bahn daher besser die Auslastung planen kann), ist der Preis viel günstiger als der Flexpreis, mit dem du einen beliebigen Zug nehmen könntest.

Außerdem muss man bedenken: Im Fernverkehr gibt es immer mindestens 1 Zugbegleiter und kontrolliert die Karten. Also darauf spekulieren, dass niemand kommt, funktioniert da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich klappt das nicht. Solche Ausreden haben die Kollegen schon tausendfach gehört.

Desweiteren kostet dich der Spaß den doppelten Fahrpreis, jedoch mindestens 60€ und ggf. eine Strafanzeige wegen erschleichen von Leistungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, vertippt mag sein, aber würde auch nicht vor den Konsequenzen schützen. Entweder du wartest auf deine Verbindung oder kaufst eine neue Karte. Denn... Wer billig kauft, kauft manchmal zweimal.

Da klappt nix. Du musst den vollen Betrag noch mal zahlen. Zurecht.

Nein das klappt leider nicht! Ich würde es an deiner Stelle nicht darauf anlegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung