Ein Würfel wird einmal geworfen, die Augenzahl ist kleiner als 10?

4 Antworten

Hallo,

wieso ist das unmöglich?

Das nennt man ein sicheres Ereignis. Wenn ein normaler Würfel mit den Augenzahlen von 1 bis 6 einmal geworfen wird, ist das Ergebnis immer kleiner als 10.

Herzliche Grüße,

Willy

Diana656
Fragesteller

Ahso ok, danke ich dachte es kann ja nicht 7,8,9 sein, dann dachte ich das ist unmöglich

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%,

weil jede Zahl kleiner als 10 ist.

Vielleicht sind es zwei würfel und du hast es falsch gelesen? Weil mit einem würfel kann man nicht höher als 6 würfeln

Diana656
Fragesteller

Die Frage : Ein Würfel wird einmal geworfen.Dabei kann es nicht passieren,dass die gewürfelte Augenzahl größer ist als 6.

E7: Die Augenzahl ist kleiner als 10

Von Experte Willy1729 bestätigt

So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ein Würfel einmal geworfen wird, dann ist die Höchstzahl doch 6. Also in jedem Fall unter 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung