Ein weißes Haar ist das normal bin erst 21 Jahre alt?

5 Antworten

Denke mal das ist normal hatte auch schon 2, eines davon mit ungefähr 10 und das andere glaub ich mit 14

Ich kenne einen dem ist schon ab 16 das Haar wieder ausgefallen (Glatze), andere wiederum haben prächtiges dunkles haar und nur einen weissen Büschel ca. 1cm Durchmesser. Das kann angeblich von einem krassen Ereignis (Schock) oder von Stress kommen. Dann kenn ich noch ein paar Vegetarier, die haben auch echt Probleme mit ihren Haaren, Haarausfall am ganzen Körper oder weisse Körperbehaarung mit 14 (nicht am Kopf) sie würden es natürlich nie mit dem Fleischverzicht begründen, aber da es mehrere sind schon irgendwie verdächtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn auch eine die hatte das auch mit 22 .. denke schon dass es normal ist , ist beim einen halt so und beim anderen anders

Mögliche Ursachen für frühe graue Haare:

Stresslevel zu hoch?

Ungesunde Ernährung?

Mineralstoffmangel?

Übermäßiger Alkohol- oder Nikotinkonsum ?

Oder einfach Veranlagung?

Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin B12 können auch gegen graue Haare helfen

Wegen medizinischen Ursachen vom Arzt checken lassen

Ansonsten gibt es Schlimmeres wie ein graues Haar😀

LG 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Sowas kann mal vorkommen.

Hast du aber mehrere, dann ist es stressbedingt oder wenn du ein schweres Trauma erlitten hast.