Weiße Haare wieder Schwarz geworden. Wie kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen verbesserten Redox-Status ist dies möglich! Wenn du vermehrt L-GLUTATHION produzierst oder zur Verfügung hast werden auch langjährige graue Haare wieder farbig!

Fazit: zur Zeit als dein Haar die Pigmentierung verloren hat, hast du einen extrem ungesunden (oxidativen) Zustand gehabt, danach hat sich anscheinend daran wieder etwas verändert. Omega 3, opc und Curcumin helfen dir dabei enorm wenn das Leben ansonsten mal wieder nicht so mitspielt...

Das kann von zu viel Stress kommen, aber ich hab mal gelesen, dass das auch bei ungesunder Ernährung passieren kann. Und gerade, wenn man viel um die Ohren hat, achtet man eventuell nicht so darauf, sich ausgewogen zu ernähren.

Da ich schon älter bin, ist es ja normal, dass ich graue Haare bekomme. Und trotzdem wachsen bei mir auch Haare, die dann wieder meine normale Haarfarbe haben.

Alles ganz normal!

Du bist auf dem Weg der Besserung und hast streßfreie Phasen.Da Du 21 bist,kann man die altersbedingte Pigmentierung / Hormone außen vor lassen.Überlege,ob Du jobmäßig richtig unterwegs bist und ob es nicht Zeit für Thermen,Erlebnisbäder und Saunen ist.Liebe Grüße,Warnsignale richtig einschätzen !

TheSpecialOne96
Fragesteller

Ich dachte halt immer der Stress würde das ergrauen nur beschleunigen.

Rutscherlebnis  22.06.2017, 11:01
@TheSpecialOne96

Stress ist ein Faktor.Nahtoderfahrung,Erbanlagen,Trauerbewältigung sind weitere.Das was Du an Dir beobachtest ist auch etwas individuell,wie auch die Belastbarkeit jedes Menschen individuell ist.

00Bei mir war das auch der Fall. Mit 33 J hatte ich dunkelbraune Haare. Nach der Umschulung mit 35 waren sie grau geworden. Dann wieder dunkel. Die letzten Lebensjahre von Mutti bin ich fast weiß geworden (51). Nach ihrem Tod wurde ich wieder dunkler. Jetzt (53) werde ich langsam und stetig grau und irgendwann weiß.