Ein Vater ist 28 Jahre älter als sein Sohn. In neun Jahren wird der Vater dreimal so alt sein. Wie alt sind beide jetzt?

3 Antworten

Der gesuchte unbekannte Wert, wird bei diesen Aufgaben stets X genannt. Dann beginnt man mir der entsprechenden Zuordnung und setzt es am Ende wenn die entscheidende Zahl genannt wird in einer Gleichung auf die andere Seite: Also, man beginn mit: x +-*/....... = A, B oder C ......

Am Ende rechnet man das einfach aus.