Ein Tag vor Bayram viele Haram sachen gemacht. Würde mir Allah verzeihen?

3 Antworten

Hallo

Vergiss doch diesen ganzen Unsinn. Ich meine damit jedoch NICHT die Religion. Ich meine damit was die Menschen daraus machen.

Als Vergleich: Ich bin Römisch-Katholisch und gehe auch ab und an zur Kirche. Ich halte mich jedoch völlig nicht daran, was diese Institution theoretisch will. (Keine Verhütung, kein Sex vor der Ehe, Ablehnung von Homosexuellen...) Denn ich finde, das ist blanker Unsinn, und nur ein Überbleipsel einer längst vergangenen Epoche.
Ich glaube, dass ich auch ohne die Kirche Gott nahe sein kann und auf ihn vertrauen kann.

Nun zurück zu dir: Die ganzen "Glaubensregeln" sind doch schlussendlich ähnlich zu verstehen. (Ja, sogar das kein Schweinefleisch essen). Ich finde deshalb, dass du an einen gütigen, und liebenden Allah glauben sollst, wenn du das gerne willst, jedoch auf diesen ganzen menschengemachten Unsinn verzichtest.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, auch wenn ich selbst nicht Moslem bin (und es auch nie sein werde)

LG

Yamato

In vollem Ernst, liebe myanee:

Glaubst Du Dein Gott ist so dumm und böse, dass er den Sex geschaffen hat und Dich dann für einen Zungenkuss bestraft?

WENN Dein Gott ein Gott der Liebe ist, ist er für jede ARt von Zärtlichkeit und kehrt sich einen Kehrricht um vor oder nach der EHE (und wenn er je KEIN Gott der Liebe ist: Was willst Du dann mit ihm???), denn:

ALLAH geht - im Gegensatz zu den meisten seiner Gläubigen - mit der ZEIT: Allah weiß genau, dass das Sexverbot vor der Ehe heutzutage lediglich historischer Ballast ist, der auf den Müll der Moralgeschichte gehört! - Nur hat er keinen TV-Sender, deshalb kriegen die Gläubigen das nicht mit, wenn sie keine guten Antennen für Allah haben!

Seytan, liebe myanee ist nur da, wenn DU IHN HERBEIRUFST, vergiss das bitte nicht! - Also: Du kannst Sayitan fortschicken und dann tun und lassen was DU für richtig hältst!

NEIN, Allah kann Dir auch dann verzeihen - und er wird es tun - wenn Du mit Deinem Handeln keine böse Absicht verfolgt hast und damit niemandem geschadet hast!

Hör auf, Dir Sorgen zu machen und glaube an die WAHRE BARMHERZIGKEIT Allahs, die weit, weit über der Engstirnigkeit der Fundamentalgläubigen steht!

Viel Freude noch mit Deinem Freund wünsche ich Dir/Euch!

Liebe myanee,

ich glaube die ganze Schwierigkeit liegt darin, zu entscheiden, ob und bis zu welchem Grad die Dinge, die du gemacht hast, überhaupt verboten waren. Ich weiß im Koran von keiner Stelle, in der Händchenhalten verboten worden wäre, ebensowenig Küsse. Was verboten ist, ist Sex vor der Ehe. Darin sind sich alle Kommentatoren einig. Uneinig sind sie sich aber über den ganzen Rest, sodass es letztendlich bei dir liegt, genau festzulegen, wie weit du guten Gewissens gehen kannst. Es gibt selten nur eine richtige Antwort, sondern immer mehrere Interpretationen. Wo Gott die Grenze zieht, wage ich mir nicht an zu wissen, aber ich glaube nicht, dass Gott Anhänger einer bestimmten Rechtsschule ist, sondern im Gegenteil den Menschen mit Verstand ausgestattet hat, damit er ihn benutzt.

Liebe Grüße!