Kann der Seytan in den Körper eines Menschen fahren so dass dieser quasi von ihm besessen ist oder man mit Seytan zu tun hat ohne es zu merken?

7 Antworten

WElch ein Affront, werte CherryLady,

welch eine bodenlose Unverschämtheit diese Deine Frage ist!!!

"WIRKLICH WISSEN" über Sheytan, dessen NIcht-Existenz weithin bekannt ist!? - Geht`s noch?!

Mit anderen Worten: Du sprichst hier mit Deiner Frage ausschließlich IRRE an!? - Denn nur ein IRRER kann sicher sein, dass er über Sheytan wirklich Bescheid weiß!

NEIN, Es gibt keinen Teufel! - außer dem, der Dich reitet, wenn Du diese Frage hier stellst, welche übrigens das drastische Gegenteil einer guten Frage ist!

NEIN, es ist nicht möglich! - Es gibt in jedem Menschen Gut und Böse - so ist der Mensch nunmal - WEnn Du was gegen Sheytan tun willst, mache Dir klar: Er ist Teil von Dir und Freund von Dir, weil er für Dich in Deinem Leben eine wichtige Funktion erfüllt!

Wenn Du den Sheytan externalisierst - was Du mit Deiner Frage tust - hat er Dich am Wickel und lässt Dich nie mehr los!

WENN Du meine Antwort für unnötig hältst: NEIN meine Antwort ist NICHT unnötig! - Meine Antwort ist BITTER NÖTIG - WArum?

Weil - und jetzt wende ich muslimische Logik an: - weil ich KEIN ISLAMHASSER BIN! - ich mag den Islam nicht, weil ich ihn der Menschlichkeit und dem Menschsein für abträglich halte, aber ich hasse ihn nicht!

CherryLady94
Fragesteller

Arbeitsfreude, wenn du genau liest, wirst du merken, dass deine Antwort meine Frage in keinster Weise beantwortet.
Und nein, mich reitet kein Teufel. Aber was reitet dich denn, dass du deinen unnötigen Senf dazu abgeben musst, wo ich doch ausdrücklich darum gebeten habe, nur von Wissenden Muslimen die Antwort zu erhalten?

ArbeitsFreude  06.06.2017, 00:49
@CherryLady94

Du weißt genau, allerwerteste CherryLady94, dass Du NICHT das Recht hast, hier irgendjemandem das Antworten zu verbieten!

Wenn Du das wünschst, ziehe in den Iran oder nach Saudi-Arabien!

NATÜRLICH beantwortet meine Antwort Deine Frage nicht!!!

Deine FRAGE KANN NICHT beantwortet werden!!! - KEIN MUSLIM kann etwas über den Sheytan wissen!

Nur IRRE können Deine Frage beantworten!

und DOCH: Dich reitet DEIN Teufel!!! - Es ist nicht der Teufel, der im Koran gemeint ist - es ist Deine eigene fundamentale Dunkelheit, die Dich am Wickel hat!

Bitter nötig ist mein Senf, denn DU solltest DRINGEND psychologische Hilfe in Anspruch nehmen!

Welcher Teufel mich reitet? - Der Teufel der Freiheit! - Für Dich ist das doch ein Teufel - oder nicht??? .... na?

katzenjunge  06.06.2017, 01:38

ArbeitsFreude: Bitte habe Nachsicht mit CherryLady, den durch sie spricht Sheytan, der sich ihres Körper bemächtigt hat und im Hintergrund höhnisch über Cherrylady lacht, während sie verzweifelt gegen Sheytan kämpft und ihr der Senf ihrer Frage auf der Zunge brennt.

namenlos810  06.06.2017, 03:44

Liebster Arbeitsfreude. Du hast nicht das Recht, jemanden dass Fragen hier zu verbieten. Das weiteren verstehe ich nicht, warum du auf die Frage antwortest, wenn du keine Ahnung von der Materie hast?  Ich habe leider auch keine Ahnung, und deswegen antworte ich auch nicht. Ist das nicht eigentlich selbstverständlich?

katzenjunge  06.06.2017, 19:18
@namenlos810

namenlos810: Wenn Du keine Ahnung hast, wie willst Du dann beurteilen, dass ArbeitsFreude keine Ahnung hat?

katzenjunge  06.06.2017, 19:26
@namenlos810

namenlos810: "Du hast nicht das Recht, jemanden dass Fragen hier zu verbieten":

Das hat ArbeitsFreude nicht getan, er hat ausgesagt dass CherryLadys Frage dass krasse Gegenteil einer guten Frage ist!

ArbeitsFreude  06.06.2017, 20:41
@namenlos810

Nein, kein bisschen selbstverständlich, liebe Namenlos!

Es gibt Fragen, auf die es keine Antworten geben kann!!!

WENN ich auf eine solche Frage stoße, habe ich die Pflicht, meinem Mitmenschen dies mitzuteilen

Das gebietet mir das buddhistische Gebot des Mitgefühls!

DIR, liebe Namenlos, Scheint es egal zu sein, ob sich Deine Schwester in Spiegelfechtereien verrennt.

"Lass Sie doch, wenn sie Blödsinn fragt!"

Klar!

Doch mache ich sie darauf aufmerksam! DAs ist meine ARt, Menschen Respekt zu geben:

Ihnen zu sagen: Hier IRRST Du, liebe Schwester!

Für mich ist das Mitgefühl!

Für Dich ist es "Die Leute Nervern"

WArum sollten GUTE FRAGEN gestellt werden?

Doch nicht, um bestätigt zu bekommen, was ich ohnehin schon weiß!?

Dazu brauche ich doch nicht GUTEFRAGE!

ArbeitsFreude  06.06.2017, 20:53
@namenlos810

Ich wollte das Fragen nicht verbieten, liebe Namenlos

Ich wollte nur betonen, dass ich mich und alle des Denkens mächtigen Menschen durch diese FRage angegriffen fühle!

Kirschdame darf natürlich weiterhin die absurdesten Fragen stellen - für ihr Recht, diese absurden Fragen zu stellen, stehe ich jederzeit ein!

Ich wollte nur sagen, dass ich mich durch diese Frage als einen dummen Menschen bezeichnet fühle und dass ich sowas nicht mag!

...weil diese Frage so dumm ist, dass sie alle anderen Menschen, die diese Frage beantworten können sollten, ebenfalls als dumm bezeichnet!

Das mag ich kein bisschen!

Aber: Kirschdame hat weiterhin das Recht, diese - und falls irgend möglich - noch abstrusere Fragen zu stellen

Ich möchte nur weiter gegen solche Fragen protestieren dürfen!'!!:)

katzenjunge  06.06.2017, 21:15
@ArbeitsFreude

ArbeitsFreude:

"Es gibt Fragen, auf die es keine Antwort geben kann"!

Richtig, dies beantwortet sich aus dem Koran !

"Brüder im Islam daher ist es Pflicht, vor denjenigen zu warnen, die Behaupten die Zukunft voraussagen zu können und behaupten das ihnen das Verborgene das noch eintreten wird offenbart werden könnte"

Anstatt seiner Schwester im Islam zu helfen, die sich im Fitna befindet, höhnt namenlos 810, derer die sich bemühen, seiner Schwester im Islam zu helfen und bestärkt sie noch darin, der Botschaft Muhammeds ungläubig zu werden.

Wie kann ein gläubiger Moslem so agieren!

namenlos810  06.06.2017, 03:46

Katzenjunge, warum nimmst du dir das Recht raus zu sagen, dass seytan durch cherrylady spricht?

CherryLady94
Fragesteller

Einen schönen guten Morgen, allerliebster Arbeitsfreude. Es ist sehr nett von dir das du dich um mich sorgst, aber dies ist nicht notwendig. Mir geht es blendend, und darum werde ich keinen Psychologen aufsuchen. Doch dir würde ich das sehr dringend empfehlen. Denn dir wurde offensichtlich nicht beigebracht, dass es Menschen mit anderen Meinungen und anderen Religionszugehörigkeiten gibt, die zu akzeptieren sind.
Des Weiteren kannst du mir das Fragestellen nicht verbieten.
Und nein, ich werde nicht in den Iran ziehen, ich fühle mich hier wohl. Falls du dich gestört fühlst, kannst du es ja gerne tun.
Auf deinem restlichen Lebensweg möchte ich dir mitgeben, deinen Senf bei dir zu lassen, wenn man nicht nach deiner Meinung fragt. Du solltest lernen, deine Nase nicht überall rein zu stecken. Nur mal so ein kleiner Tipp, der dir sehr helfen kann.

ArbeitsFreude  07.06.2017, 23:04
@CherryLady94

Ja, dass es ihnen blendend geht, sagen sie alle, liebe Kirschdame:)

Ist es ok, wenn ich Deinem Rat NICHT folge, da Du ja auch dem meinigen nicht folgst?

Wie ich schon namenlos gegenüber erwähnte: Ich will Dir das Fragen nicht verbieten! - Ich wollte klarstellen, was von Deiner Frage zu halten ist.

Wenn ich ehrlich sein darf: Findest Du es nicht ein bisschen kindisch, mir meine "Iran-Empfehlung" zurückzugeben? - Du weißt doch, was jemanden wie mich im Iran erwarten würde....

Und danke, NEIN: Deinen Tipp zu beherzigen bin ich außerstande (u.a. deshalb, weil ich sicher bin, dass er mir schaden, nicht helfe würde:)

CherryLady94
Fragesteller

Katzenjunge, du irrst dich leider gewaltig.
Wenn derartige Themen Über den Seytan und die Besessenheit des Menschen eine Stufe zu hoch für dich sind, dann lass es doch einfach, hm? Das ist deutlich besser als sich so lächerlich zu machen.

ArbeitsFreude  06.06.2017, 20:54
@CherryLady94

Lächerlich, Kirschdame, liebste, ist was Du hier an Fragen und KOmmentaren von Dir gibst!

katzenjunge  06.06.2017, 21:30
@CherryLady94

CherryLady: Erschreckend wie sehr Du schon indoktriniert bist und schlimmsten Aberglauben, Zauberei, Teufel, Hölle, als reell wahrnimmst!

katzenjunge  09.06.2017, 20:42
@CherryLady94

Pax Domini sit semper tecum "CherryLady"!

Bereits um 30v.Christus glaubten die Menschen in der Zeit der Hellenisierung der jüdischen Städte in Palästina an einen nahenden Messias, welcher Gerechtigkeit zurück in die Welt bringen sollte und ein Endgericht schafft.

Dass das Christentum (Jesus, Messias) vor dem Islam (Muhammed, Prophet), entstanden ist und der Satan in Deiner Glaubenslehre, als dass Symbol des Bösen, integriert wurde, erklärte ich Dir bereits!

Die Entstehung des Christentum beeinflusste die weitere Darstellung.

Es gab nun den Glauben an einen Dualismus zwischen Gut und Böse zwischen Gott und dem Teufel.

Mit dem Teufel gab es nun einen Schuldigen zwischen Gut und Böse und Apokalypse zum Untergang der Welt.

Die Menschen nehmen diesen neuen Glauben auf und durch die weite Verbreitung kam dieser Dualismus auch nach Deutschland.

300 n.Chr. wurde im römischen Reich das Christentum zur Staatsreligion erhoben. Einige Jahrhunderte später wurde Europa christianisiert. Der Teufel nahm im Christentum einen hohen Stellenwert ein.

In der frühen Neuzeit wurde Europa von Naturkatastrophen heimgesucht (kleine Eiszeit) Klimaveränderungen etc, deren Ursachen die Menschen der damaligen Zeit im Wirken des Teufel sahen, der sich der Gestalt von Menschen bemächtigt hatte um zu  Untaten zu verführen. Es kam zu Hexenverfolgungen, überwiegend Frauen betroffen. Die Prozesse wurden allerdings nicht vor geistlichen Gerichten verhandelt, sondern vor weltlichen Gerichten.

Im Jahr 1486 veröffentlichte der Dominikaner Heinrich Kramer in Speyer der "Hexenhammer", ein Werk zur Legimitation der Hexenverfolgung. Der Hexenhammer erschien bis in das 17. Jahrhundert in 29. Auflagen.

Die aufkommende Aufklärung sorgte dann dafür dass diese grauenhaften Praktiken ein Ende fanden.

Wie Du zu dem Resultat gekommen sein willst, dass der Teufel (Seytan) nur in der Glaubenslehre des Islam vorkommt und nur Muslime, die  sowohl als Muslime, als auch als deutsche Konvertiten in der Regel auch dass deutsche Schulsystem durchlaufen, wo die Thematik Mittelalter, frühe Neuzeit, (Hexenverfolgung) am Geschichtsunterricht teilnehmen, den Teufel als Symbol des Bösen kennen würde, erscheint nicht nachvollziehbar.

Wie lange Du hingegen dass deutsche Schulsystem und ob, durchlaufen hast, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen!

Solltest Du noch Fragen bezüglich des Thema haben, weil Du es vielleicht nicht so ganz reflektieren kannst, helfe ich Dir gerne!

Pax tecum, muslimisches Geschwister

namenlos810  06.06.2017, 19:47

Also ich wüsste nicht, dass Arbeitsfreude eine hilfreiche Antwort gegeben hat

ArbeitsFreude  06.06.2017, 20:56
@namenlos810

NEin, liebe Namenlos: Du hast es verstanden:

Natürlich habe ich auf Kirschdames Frage KEINE hilfreiche Antwort gegeben!

Stimmt!

Auf solche Fragen GIBT ES KEINE HILFREICHEN Antwortren (bestenfalls, vielleicht, hilfreiche Therapien:!)

namenlos810  06.06.2017, 21:39

Mittlerweile ist es einfach nur noch lustig. Wenn du diese Frage so dumm findest, warum antwortest du denn überhaupt darauf? Und natürlich gibt es eine Hölle und ein Paradies und so. Wenn ihr das als Attheisten  nicht einsehen wolltt,  können wir doch nichts dafür.

ArbeitsFreude  06.06.2017, 22:12
@namenlos810

Es freut mich sehr, liebe Namenlos,

dass Du die humoristische Seite unseres Dialoges erkennst!

Ich antworte, weil ich mir dem Wohlergehen der Fragestellerin verpflichtet fühle und ihr aufzeigen möchte, wie fehlgeleitet sie doch ist,

Doch bin ich mir im Klaren, dass sie diese Fehlleitung nicht  - erkennen kann - erkennen will

Ich kann Dir zu 33 Prozent recht geben: Es gibt UNDSO!

zu 66 Prozent muss ich Dir widersprechen

Für mich sind die 33% undso der Buddhismus mit seiner Lehre von Ursache und Wirkung.

Nein, ich klage Dich nicht an, dass ich weder Himmel, noch Hölle erkennen kann)

katzenjunge  07.06.2017, 00:09
@ArbeitsFreude

ArbeitsFreude: Ich wollte damit sagen dass namenlos, es nicht verstanden hat dass diese Frage nicht beantwortet werden kann!

katzenjunge  07.06.2017, 00:15
@namenlos810

namenlos810: Hier hat niemand gesagt, das ihr etwas dafür könnt.

Die Frage des FS steht im krassen Widerspruch zu ihrer Glaubensideologie, weil sie auch nicht aus dem Koran beantwortet werden kann. Und weil sie dass als bekennende Muslimin eigentlich wissen müsste, ist ihre Frage dumm !

ArbeitsFreude  07.06.2017, 22:57
@katzenjunge

Stimmt, lieber Katzenjunge (ich wollte Dir auch nicht widersprechen, sondern Namenlos einfach irgendwie Zuspruch geben)  - DAs mit der Nichtbeantwortbarkeit: Ich fürchte: Das wird sie auch nie...:(

katzenjunge  08.06.2017, 18:41
@ArbeitsFreude

ArbeitsFreude: Habe ich auch nicht so verstanden. Wollte zum allgemeinen Verständnis, meine Antwort schlüssiger erklären.

katzenjunge  09.06.2017, 23:13
@namenlos810

namenlos810: Und was versetzt Dich in Lage zu wissen dass es die Hölle und ein Paradies gibt?

Dass kannst Du allenfalls glauben, aber nicht wissen.

Oder bist Du ein Wiedergänger der vom Diesseits in das Jenseits und wieder zurück gewandelt ist um zu der Schlussfolgerung der wahren Existenz von Himmel und Hölle zu gelangen, wie Du verkündest um Usern die Du als Atheisten diffamierst, mangelnde Einsicht für Deine Erleuchtung die Dir zuteil wurde, vorwirfst?

In überheblicher Vornahme dass nur der Islam den Teufel (Seytan) als die Verkörperung des Bösen kenne untermauerst Du noch Deinen mangelnden Wissensstand in Deinem kläglichen Versuch höhnisch werden zu wollen.

Im Christentum verkörpert der Teufel dass Symbol des Bösen und des Sündenfall, so wie im Islam, was darauf zurück zu führen ist dass das Christentum, Judentum lange vor dem Islam entstanden sind und es sich um Monotheistische Religionen handelt und der gemeinsame Stammvater "Abraham" ist.

Nein, dafür dass aufgeklärte Menschen, sich nicht mehr über Aberglauben und den Bedrohungen durch den Teufel, von Machtinstrumenten unterjochen lassen, können solche Anhänger einer Glaubensideologie, die Aberglaube und Angst und Schrecken durch die Verkörperung des Teufels, in den Köpfen der Menschen manifestieren wollen und im tiefsten Mittelalter, stecken geblieben ist, nichts, dass hat Du sehr gut analysiert!

CherryLady94
Fragesteller

Ähm, CherryLady bitte, werter Arbeitsfreude.
Was man mit dir im Iran machen würde oder auch nicht machen würde interessiert mich herzlich wenig, daher habe ich es dir zurückgegeben.
Es ist schon witzig zu sehen, welch sinnfreie und unnötige Diskussion ihr aus meiner Frage gemacht habt. Mir scheint es so, als hättet ihr, Arbeitsfreude und Katzenjunge, keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten im Leben.
Des Weiteren möchte ich betonen, dass an meiner Frage nichts, aber rein gar nichts auszusetzen ist. Es war eine Frage, die ich meinen muslimischen Geschwistern stellte, nicht an euch. Wenn sich irgend jemand dadurch angegriffen fühlt, dann ist es sein Problem. Ich habe niemanden beleidigt/kritisiert/bloßgestellt oder Ähnliches. Wenn ihr lest, werdet ihr merken, dass ich lediglich wissen wollte, ob der Teufel in den Körper eines Menschen kann. Schön für euch, wenn ihr nicht daran glaubt, und es für Unsinn hält, jedem das seine. Ich und meine muslimischen Geschwister Glauben daran. Schade, dass es euch so sehr  an Toleranz fehlt. Von erwachsenen Menschen die einen gesunden Menschenverstand besitzen könnte man ruhig ein bisschen mehr erwarten, aber naja.

ArbeitsFreude  09.06.2017, 16:00
@CherryLady94

Was man mit dir im Iran machen würde oder auch nicht machen würde
interessiert mich herzlich wenig, daher habe ich es dir zurückgegeben.

WOW: DAS nenne ich muslimische Logik, Glückwunsch!

Traurig, werte Kirschdame,

macht mich nur, dass Du Katzenjunges und mein Bemühen um Deine Errettung aus mittelalterlicher Umnachtung so wenig Wertschätzung entgegenbringst,
OBWOHL wir doch wirklich BEIDE tatsächlich (ganz wie Du vermutest) besseres zu tun hätten!

Katzenjunge hat übrigens in einem anderen Kommentar wunderbar belegt, warum Deine Frage nackter Unsinn ist,

aber: Tant pis, wie der Franzose sagt:(

CherryLady94
Fragesteller

Katzenjunge, warum sollte meine Frage keine gute Frage sein? Es ist vielleicht eine Frage, dessen Antwort dich nicht interessiert oder nicht deinen persönlichen Glaubensbereich anbelangt. Dies macht sie aber nicht zum krassen Gegenteil einer guten Frage.
Ich habe sehr wohl verstanden, was Arbeitsfreude meinte, mach dir keine Gedanken diesbezüglich.

katzenjunge  10.06.2017, 11:58
@CherryLady94

CherryLady: "Mach Dir keine Gedanken diesbezüglich"

Nein, Kirschlady mach ich mir auch nicht, denn Dich werden die Engel unter Jubelgesang in dass Paradies tragen, wo Muhammed, der Friedensbotschafter der Welt Dich schon erwartet und Du neben ihm als Belohnung für Deine Standhaftigkeit gegen den Sündenfall durch die Kuffar die Freuden des Paradies genießen darfst und  Muslime Dir zungenschnalzend , trillernd sich im Rhythmus der göttlichen Musik wiegend mit Glöckchen behafteten Fußgelenken stampfend um so heller klingend Dir mit süßen Stimmen, lobpreisen und der gütige Muhammed seine zu Füßen sitzenden Jungfrauen zärtlich neckt, die kichernd beschämt neckisch in integrationsabweisenden Kleidungsstücken ihre Köpfchen vor ihrem Meister senken, während sich die Kuffar, die dass strikte Verbot der Muslime in die Plattform von GT einzudringen missachteten unter Höllenqualen im Feuer der ewigen Verdammnis schreiend winden, wohin sie Allah wegen ihrer Sünden gegen die rechtgläubigen Muslime auf GT zu erzürnen, auf ewig und immer verbannte und sie vergeblich Dich um ihrer Seelen willen um Vergebung anflehen. Ja dass wird Dein und der Lohn Deiner Geschwister im Islam, für alle Qualen die ihr durch die Kuffar auf GT, erleiden musstet, sein.

Pax tecum, Jean d Arce des Islam

ArbeitsFreude  11.06.2017, 02:37
@katzenjunge

Nein, nein, nein, lieber Katzenjunge: DAS können nicht Deine Worte sein!

Das klingt so rein, das klingt einfach so überzeugend, das ist so - ... mystisch, wunderbar,

sag mal:

Hast Du Dich in letzter Zeit in einer Höhle aufgehalten und längere Zeit nicht Speis noch Trank zu Dir genommen?

Hat nicht vielleicht dann eine Stimme zu Dir gesrochen und Dir nun gerade diese oben von Dir gepriesenen Verse anempfohlen??

...und Dich all das sagen lassen, was Du nun (Allahs Daumen hoch sei auf Dir) hier uns hast zuteil werden lassen?!

Na

Erinnere Dich

War da nicht was?

katzenjunge  11.06.2017, 19:29
@ArbeitsFreude

ArbeitsFreude; Ja, ich war in Klausur, als der Engel der göttlichen Weissagung mir jene Verse, zum Lobe Cherry Ladys, eingab !

CherryLady94
Fragesteller

einen wunderschönen guten Abend, Freude der Arbeit.
Wenn du so ein hilfsbereiter Mensch bist, dann stecke deine Energie doch in Menschen, denen du wirklich weiterhelfen kannst. Falls es dir überhaupt möglich ist. Denn du hilfst mir nicht. Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber deine nicht hilfreichen Antworten sind eher störend.
Ich brauche keinen Erretter, der mir predigen will, meine Frage sei Unsinn, und es gäbe nicht die Besessenheit des Menschen. Aber wenn du so gerne hilfst, dann tu dies  doch bei anderen Menschen.

CherryLady94
Fragesteller

Also ich habe mir jetzt das Ende der bereits 37 Kommentare durchgelesen. Ihr habt echt zu viel Langeweile im Leben.
Mach dich ruhig lustig, Katzenjunge. Wer zuletzt lacht, lacht schließlich am besten.
Einfach lächerlich, wie ihr unwissenden euch präsentiert.
Aber wie sagt man immer: denn sie wissen nicht, was sie tun.
Deswegen: macht ruhig weiter so. Freude der Arbeit und Katzenjunge, genießt das Leben im diesseits, diese paar Jährchen, bevor ihr es im unendlichen jenseits bereuen werdet.

katzenjunge  06.07.2017, 01:23
@CherryLady94

CherryLady: Na siehste, habe Dir doch schon anschaulich geschildert, welcher Lohn Dich im Jenseits erwartet, wenn Dich Muhammed zärtlich neckt, im Paradies. Da freust Du Dich doch, Schwester im Islam. Schön dass Du es mir bestätigt hast. Geht doch !

Du sprichst hier Grenzbereiche der Parapsychologie an.

Ich glaube nicht das hier jemand Dir eine fundierte Auskunft geben kann.

Zudem musst du bedenken, das diese Taten die du als "unrein" und unlauter ansiehst unter Umständen nur speziell in dem islamischen Kulturkreis als negativ gewertet werden, andere würden das als neutral einstufen.

Genauso könnte dich ein Hindu für den Kühe aus religiösen Gründen heilig sind negativ einstufen, da du ja Rindfleisch ist, das hat dann auch nix mit Dir zu tun sondern mit seiner Sichtweise der Welt.

Was ich damit sagen will: deine Bewertung der Handlungen hängen von deiner (islamischen) Wertbrille ab.

Mal davon und von der Ansicht eines bestimmten Wesens namens "Satan" oder "Shaiytan"  abgesehen.

In anderen Kulturen gibt es durchaus die Vorstellung (ob es tatsächlich existiert steht auf einem anderen Blatt) und auch praktische Umsetzung von "Besessenheit", wenn auch nur temporär.

Nämlich zB. bei Schamanen und auch  in von Naturreligionen beeinflussten Hochreligionen die Trancezustände die so gedeutet werden das ein Naturgeist oder auch  eine "Schutzgottheit" in ein Medium eintritt und durch es spricht, durchaus auch in einer anderen Sprache.

Das ist landläufig unter dem Begriff "Orakel" bekannt.

Nicht überall werden diese Orakel und Medien negativ bewertet.

Es ist auch nicht die Rede davon das diese "Wesen" Schaden, sondern sie werden in schwierigen Situationen um Rat gefragt.

Im tibetischen Buddhismus zB. gibt es diese Tradition des Staatsorakels.

Dort gibt es die Vorstellung das diese bestimmten Menschen in Trance zeitweilig als Medium zu sogenannten "Schutzgottheiten" dienen können.

Solche bestimmten Menschen, meist Mönche, weden hochgeehrt.

Die Schutzgottheiten wurden der Tradition nach vor langer Zeit von hochverwirklichten Meistern zum Dharma (der buddhistischen Lehre) bekehrt und sie haben das Gelübde abgelegt den Buddhismus und seine Anhänger zu beschützen.

Dazu sagen muss man das es im Tibetischen Buddhismus die Vorstellungen einer unsichtbaren Welt von geistigen Wesen gibt, darunter auch durchaus negative Wesen.

Grafisch dargestellt wird das schön im Bhavachakra, dem Rad des Lebens, das die 6 Daseinsbereiche darstellt.

Das sind alles natürlich ebenso religiöse Glaubensfragen, nichts was eine Rolle spielt im Weltbild von "normal" denkenden Menschen aus Deutschland.

Ich glaube nicht, dass der Teufel eine Menschengestalt ist. Sonst wäre die Welt voller menschlicher Teufel.

Aber die Welt ist voller menschlicher teuflischer Gestalten. Es gibt gute und schlechte Menschen, die Ursachen werden sehr unterschiedlich sein - schlechte Erfahrung, schlechte Erziehung, schon mit miesem Charakter geboren. Wer weiß, was die Natur alles so produziert im Gehirn.

Wir leben von Gegensätzen, also erschaffen wir in unserem Denken etwas Gutes (Gott, Allah, Jahwe oder wen auch immer) und das Gegenteil: den Teufel. Das erzeugt eine Ausrichtung, die wir anstreben. Die einen Menschen entdecken für sich, den Menschen Gutes angedeihen zu lassen, die anderen haben nichts Anderes im Sinn, als ihre Mitmenschen zu quälen, zu bescheißen, zu vernichten. Demnach gibt es eben "Engel" im höchsten Sinne bei guten Menschen und eben teuflische. Das Hintertückische ist nur, dass man es beiden Gruppen nicht ansieht, sondern nur bei Gelegenheit zu fühlen bekommt.

Nächstes Leben: Keine Ahnung, ob es eins gibt, und wenn, ist es außerhalb unserer Vorstellungskraft.

User47228  05.06.2017, 21:34

Oh dein Bild ist so süß ^^

Esselamu alejkum

Nicht nur ein Dschin kann ein Schajtan sein sondern auch ein Mensch .
Ein Schajtan ist eine Schöpfung Allahs die besonderns ungehorsam ihn gegenüber ist .

Dear, CherryLady - wake up, please!

Zuförderst: Unverschämtheit, den Leuten hier Antworen verbieten zu wollen, wenn sie keine Muslime sind: GF ist ein deutsches Forum - für ALLE offen!, und dann noch nicht mal normales Deutsch hin zu bekommen!

Muslimischer Mensch: Muslim = keine Rasse, wie es deine Bennnung impliziert.

Nein: nur Mensch in selbstgewählter Opferrolle, die du als Konvertitin schon prima drauf hast: Immer ist etwas aus dem Aussen Schuld - NIE man selbst!

Das Sheytan- Ding heisst in Europa Innerer Schweinehund und kann allein oder mit HIlfe (nicht Zwang) besiegt werden.

Davon ab muss man sich von dem Menschen ja nix annehmen, wenn es einem nicht passt: Selbst ist der Mensch!

Wenn du dich verleiten lässt, ist nicht er Schuld sondern du selbst = deine willentliche Entscheidung

Wenn er so schlimm ist, was kehrt dich, was ihn in next live erwartet?

Chillmeisterin  08.06.2017, 21:37

Schleich dich . Von solchen Dingen habt ihr keine Ahnung.

ilknau  08.06.2017, 21:41
@Chillmeisterin

@² Chill....Sehr chi9llig hörst du dich grad nicht an, und ich werd den Deibl tun,mich zu schleichen, nur, weil ein Nope das meint.

Auf GF sind WIR, nicht ihr.

Aber IHR seid ja immer die Opfer: Oh je, tat ich dir was Böses, ne.

katzenjunge  09.06.2017, 00:44
@Chillmeisterin

Pax Domini sit semper tecum Chillmeisterin,

"Schleich dich. Von solchen Dingen habt ihr keine Ahnung"

Seytan (Satan) ist ein Begriff der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Satan ist ein gefallener Engel der im Widerstreit mit Gott steht.

Satan hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus.

Islam, Christentum, Judentum sind monotheistische Religionen die einen gemeinsamen Stammvater "Abraham" haben und Seytan wurde in die Glaubenslehre des Islam integriert. Christentum und Judentum sind lange vor dem Islam, entstanden.

Im islamischen Volksglauben sind unterschiedliche Rituale notwendig um mit Seytan in einen Dialog über Moral zu treten.

Um die Frage des FS auch nur annähernd beantworten zu können, müssten betroffene Personen, als Wiedergänger vom Diesseits in das Jenseits und wieder in das Diesseits gewandelt sein um von ihrer Bestrafung im nächsten Leben berichten zu können. Andernfalls handelt es sich über Wahrsagerei, die aber im Islam nicht erlaubt ist.

Schleich dich. Du verfügst nachweislich nicht über dass geringste Hintergrundwissen des Islam !

Pax tecum, Du Unwissender !

katzenjunge  09.06.2017, 00:49
@ilknau

ilknau: Und dann müssen ihnen noch Kuffar ihre eigene Religion erklären!

"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"

namenlos810  09.06.2017, 10:48

@ilknau: Der einzige, der hier kein richtiges Deutsch hinbekommt, bist du. Bitte bearbeite noch mal deine Rechtschreibung und Grammatik, dann können wir noch mal darüber diskutieren. Dasman Fragen hier auf dieser Plattform auch an eine bestimmte Menschengruppe richten kann, werde ich dir jetzt nicht noch mal genauer erläutern.

katzenjunge  09.06.2017, 17:43
@namenlos810

namenlos:

"Schleich dich", ist eine umgangssprachliche Redewendung aus dem süddeutschen Sprachraum.

Der User illknau hat in bayrisch umgangssprachlicher Dialektform, seine Antwort noch so formuliert, dass sie für User, die kein bayrisch verstehen, verständlich war.

Es gibt in der deutschen Grammatik durchaus Fälle, wo nach dem Komma ein "und" verwendet wird. Das ist immer etwas strittig!

Davon abgesehen geht Dein Beitrag vollkommen am Thema vorbei!

Des weiteren hat sich hier kein User heraus zu nehmen, so wie Chillmeisterin, andere nichtmuslimische User von dieser Plattform zu verweisen.

CherryLady94
Fragesteller

@ilknau: was funktioniert bei dir da oben  nicht? Dies ist eine ernst gemeinte Frage.
Es gibt so oft fragen, die an eine bestimmte Menschen Gruppe gerichtet sind. Warum dann nicht eine Frage an Muslime? Besitzt du nicht den nötigen Intellekt, um dies nachzuvollziehen?
Und des Weiteren ist an meinem Deutsch nichts auszusetzen, wenn ich muslimische Menschen schreibe. Was sind wir denn? Sind wir nicht Menschen? Dann ist auch nichts daran falsch. Viel mehr würde ich dir raten, dein Deutsch noch einmal zu überprüfen.
Du wirst es auch überleben, wenn du deinen Senf nicht überall abgibst. So bist du kein Muslime, so hast du keine Ahnung von meiner Frage, dann verbringe deine Zeit besser damit, Menschen zu helfen, dessen Themengebiet dich auch betrifft. Das hat nichts mit verbieten zu tun. Aber es ist doch logisch, dass man Fragen beantwortet, wenn man es auch weiß. Ich beantworte auch keine Frage, von dessen Antwort ich keinen Plan habe. So war deine Antwort absolut keine, die mir weiterhilft. Beschäftige dich künftig mit Menschen, denen du auch weiterhelfen kannst. Ist sinnvoller, als deine Nase in Dinge zu stecken, Von denen du offensichtlich nichts verstehst. Herzlichen Dank

CherryLady94
Fragesteller

Katzenjunge, du musst absolut gar nichts erklären. Kümmer dich mal um deine eigene Religion, falls du überhaupt eine hast.
Meine Frage ging an meine muslimischen Geschwister, nicht an dich, nicht an ilknau, und wie ihr alle auch heißen mögt. Kuffars müssen mir meine Religion nicht erklären, oder habe ich dies jemals verlangt? Ihr kriegt es nur nicht gebacken, euch rauszuhalten. Habt ihr denn nichts besseres im Leben zu tun?
Wenn ihr einen Gott habt, so beschäftigt euch lieber damit zu ihm zu beten. Fehlt  euch ein Gott, dann sucht euch andere Hobbys. Insbesondere du, Katzenjunge. Keiner hat hier um deine Meinung gebeten.
Es gibt einen Teufel, und ich habe inzwischen auch die Antwort auf meine Frage, wenn ihr daran nicht glaubt, so ist es schön für euch. Wir glauben im Islam daran, und dies zu akzeptieren erfordert nicht zu viel Toleranz. Die hochmodernen deutschen Staatsbürger heutzutage sollten das akzeptieren. Dass es Menschen gibt, die anders denken und glauben wie sie.

katzenjunge  05.07.2017, 20:09
@CherryLady94

CherryLady: Worum ich mich zu kümmern habe, hat Dich nicht zu tangieren. Du forderst Toleranz ein, während Du hier Zwangsbeten verordnen willst.

Eine Schande wie Du den Islam als Hort für vollkommen ungebildete Anhänger dieser Glaubensideologie vorführst und Dich noch mit Deinem fehlenden Hintergrundwissen bezüglich des Christentum wichtig machst.

Im christlichen europäischen Mittelalter und der frühen Neuzeit haben die Menschen, so wie in Deiner Frage geschildert, an den Teufel etc. geglaubt.

Im Jahr 1486 veröffentlichte der Dominikaner Mönch "Heinrich Kramer" den "Hexenhammer, malleus maleficum", ein Werk zur Legimitation der Hexenverfolgung, woraufhin eine grauenhafte Verfolgung von angeblichen Hexen etc. in Europa einsetzte und die Scheiterhaufen brannten.

Nein, eine Glaubensideologie wo Teufel in Menschen fahren dergleichen Aberglauben, Indoktrination, haben wir nicht zu tolerieren und Exorzismus schon gar nicht. Dass haben wir in Europa hinter uns gelassen!

Und wenn Du damit nicht klar kommst, dann wandere in ein muslimischen Land aus. Ansonsten akzeptiere dass GT ein öffentliches Forum ist, wo nicht die Glaubenszugehörigkeit entscheidet!