Kann der Mensch wirklich besessen werden vom Jinn?

3 Antworten

„Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht, der blind und stumm war, und Jesus heilte ihn, sodass der Blinde und Stumme sowohl redete als auch sah. Und die Volksmenge staunte und sprach: Ist dieser nicht etwa der Sohn Davids?

Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen! Oder wie kann jemand in das Haus des Starken hineingehen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht zuerst den Starken bindet? Erst dann kann er sein Haus berauben. Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!

Wenn aber der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchzieht er wasserlose Stätten und sucht Ruhe und findet sie nicht. Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich gegangen bin. Und wenn er kommt, findet er es leer, gesäubert und geschmückt. Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er; und sie ziehen ein und wohnen dort, und es wird zuletzt mit diesem Menschen schlimmer als zuerst. So wird es auch sein mit diesem bösen Geschlecht!“

‭‭Matthäus‬ ‭12:22-23, 28-30, 43-45‬ ‭ https://www.bible.com/157/mat.12.22-23,28-30,43-45.sch2000

„Und sie fuhren in das Gebiet der Gadarener, das Galiläa gegenüberliegt. Und als Jesus ans Land gestiegen war, kam ihm ein Besessener aus der Stadt entgegen, der seit langer Zeit Dämonen hatte und keine Kleider mehr trug und sich auch in keinem Haus aufhielt, sondern in den Gräbern. Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht! Jesus aber fragte ihn und sprach: Wie heißt du? Er sprach: Legion! Denn viele Dämonen waren in ihn gefahren. Und er bat ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren. Es war aber dort eine große Schweine­herde an dem Berg zur Weide, und sie baten ihn, dass er ihnen erlaube, in jene zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.“

‭‭Lukas‬ ‭8:26-28, 30-33‬ ‭ https://www.bible.com/157/luk.8.26-28,30-33.sch2000

DerKlotz12345
Fragesteller

Diese Metapher mit dem eigenen Haus ist sehr stark.

Das Jinns vor einem Gesandten Gottes direkt fliehen, sollte kein Geheimnis sein.

Danke für deine Hilfe

Shamshad  08.03.2024, 14:53

keiner wollte was von euch wissen

Klar gibts die, und wenn du dir einen eingefangen hast, solltest du lieber klein beigeben und ganz brav und vernünftig bleiben, sonst kommst du in des Teufels Küche. Wenn du zu ängstlich und langweilig bist, verlässt er dich wieder und sucht sich lieber ein interessanteres Opfer, was ihm mehr zu Willen ist.

WaAleykümSelam,

die Sache, die du beschrieben hast, scheint mir nach Krankheiten, nur werden die Jinns als Ursache genommen, welches erstmal nicht verwerflich ist.

Das Austreiben der Jinns, wird eher ritualisiert, also nicht direkt von einem Fachmann (Arzt o.Ä) behandelt, deswegen dauert es so lange.

Wenn du 5-Mal am Tag betest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, also mache dir keinen Kopf.

(Wenn ich was Falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Allah weiß es am Besten!)