ein Schnabeltier?

5 Antworten

Hallo,

In der tierhaltungsverordnung steht, dass

§ 9. Außerhalb von Zoos, die über eine Bewilligung gemäß § 26 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes verfügen, sowie von wissenschaftlichen Einrichtungen, die ihre Wildtierhaltung gemäß § 25 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes anzeigen, ist die Haltung folgender Wildtiere verboten:

  1. Kloakentiere (Monotremata), alle Arten; (....) gleich an erster Stelle !

Das Schnabeltier gehört unter Kloakentiere und ist daher in privater haltung verboten.

Sparrow98
Fragesteller

Danke für die vernünpftige Antwort!

Wenn man sie halten darf, dann nur mit Erlaubnis des veterinäramtes. Mach dich da mal kundig.

So kaufen kann man sie sicher nicht.

Sparrow98
Fragesteller

veterinäramtes ??? wasn das?

Siebenschlaf  04.11.2012, 15:50
@Sparrow98

Das ist das Amt, welches für Tiere zuständig ist. Sie kontrollieren z.B. ob Tiere artgercht gehalten werden, ob sie gesund sind. Kontrollieren Fleisch ectr.

Ich zitire mal so lautet deine Frage :

HILFE,BIN SÜCHTIG NACH SUPER RTL!!!

Hallo, Ich heiße Sparrow98 ich gucke jeden Tag 20 Studen PHINEAS UND FERB ich liebe dieses Tier da Perry heißt die Rasse ich möchte auch so ein Tier und dass er sich dann heimlich bei dem geheimagenten bewirbt... Ich weiss auch schon viel über das Tier Perry,,, Wisst ihr wo mann Perry kaufen kann und wie viel es kostet???

Vielen Lieben Dank

Nee im ernst hallo ein SCHNABELTIER??? Ersten sie sind schweine teuer und du brauchst sehr viel ZEIT!!!!

Sparrow98
Fragesteller

Stell dir vor ich hab Zeit!

Xineobe  04.11.2012, 15:58
@Sparrow98

Wenn du am Tag 20 Stunden TV schaust, hast du vielleicht Zeit, aber kein Geld ;) Würde ich mal so Pauschal sagen. Und dafür dass du so viel zeit hast, bist du über nichts informiert. Ergo bist du ein Troll ..... oder solltest es bei deinem Wissensstand wirklich dringend mit der Tierhaltung lassen