Darf man Schnabeltiere zu Hause halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber man braucht eine Erlaubnis, die man mit einem Vertrag abschließen muss. LG

Wikipedia:
Schnabeltiere sind heute vollständig geschützt; aufgrund ihrer Ansprüche an den Lebensraum werden sie in Australien als „häufig, aber gefährdet“ (“common, but vulnerable”) eingestuft. Privatpersonen dürfen keine Schnabeltiere halten, Tiergärten brauchen eine Sondergenehmigung. Die Haltung dieser Tiere wird aufgrund der hohen Ansprüche an den Lebensraum als schwierig eingestuft; im 19. Jahrhundert gingen noch fast alle in menschlicher Gefangenschaft gehaltenen Tiere ein. Erst in jüngerer Zeit gelang es, die notwendigen Erkenntnisse für eine erfolgreiche Haltung zu gewinnen. Von diesen Schwierigkeiten zeugt auch die Tatsache, dass es – von einem Einzelfall 1944 abgesehen – erst in den 1990er-Jahren möglich wurde, die Tiere in Gefangenschaft zu züchten. Der Export lebender Tiere aus Australien ist gänzlich verboten.

ja darf man wen man die ausrüstung hatt und sich gut um das tier kümmert zuden bitte die eltern fragen wen nicht 18

NEiN mal spass beiseite die darf man natürlich nicht als haustira halten esseiden man ist prof oder brauch es für ne doktorabeit .

ist leider so

Natürlich darf man, wenn man Platz für ein artgerechtes Gehege hat... Nur wo willst du eines herbekommen ?

erst fragen wie alt sie werden und jetzt eins zuhause halten wollen ? nee also ich glaub das darf man nicht