Kann man Axolotls als Haustiere halten? wenn ja wie viel kosten die, bzw. wo kriegt man die?:D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ,es sind haustiere und vielleicht auch was für dich ,aber sie brauchen eine art aquarieum und müssen gepflegt werden,das heißt -regelmässig wasser wechseln usw. wenn du amphibien magst,warum nicht ,die werden sogar etwas zutraulich und ich weiß nicht woher du kommst. ich habe ganz viele babys die aber noch eine weile brauchen um zu wachsen und abgabe ist erst so mit ca.5-10cm und richtig fressen müssen sie auch erst. mach dich schlau was die alles brauchen und stell dir alles erst mal zusammen und wenn du alles hast,hol dir die tiere. es gibt axolotl foren,da kannst du dich schlau machen. viel glück

Nee Axolotl kann man nicht als Haustiere halten, unbezahlbar und hier in Deutschland nicht zu bekommen

ich züchte seit jahren und was du schreibst ist totaler blödsinn. ich muss sagen leider bekommt man axolotl heute in fast jeder zoohandlung. dort werden sie mit fischen vergesellschaftet, sitzen in wasseraufbereitern das in die aqs eingefüllt wurde und haben selten etwas von einem artgerechten leben mit bekommen. axolotl sind frei verkäuflich in deutschland und kosten so ca. 10 euro...gibts so gar in baummärkten mit fischabteilung. wichtig ist, wenn du dir welche anschaffst das du weißt, der meiste stress kommt im sommer auf dich zu. das wasser darf niemals über 22 grad steigen. das führt zu bekterienbildung und krankheiten auf der haut. diese tiere leben in kalten gebirgsseen in mexiko und brauchen kaltes wasser. wenn man keine gute kühlanlage hat ist dies im sommer schwer umsetzbar und anstrengend. wenn du fragen hast schau mal auf dieser seite:

www.axolotlonline.de

oder du schreibst mir und ich werde gerne deine fragen beantworten. die zoohändler können dies meist nicht kompetent. axolotl können bis zu 15 jahre und an die 40cm groß werden. auch das musst du bedenken. mein ältester ist 37 cm lang und schon 9 jahre alt. dementsprechend groß muss eben auch das aq sein. freu mich, falls du was wissen möchtest.

Also wie schon gesagt man kann sie als haustiere halten. ein züchter (so wie ich ;) ) nimmt zwischen 1€ und 1,50 €. mehr wird denke ich auch niemand verlangen und mehr würde ich auch nicht zahlen. Aber bitte kauf keine in der tierhandung! da wirst du keine artgerechte haltung vorfinden und du holst dir nur kranke tiere.... so lleit es mir tut :(