ein Praktikum im Hospiz?

3 Antworten

Wie alt bist du und bist du sicher, dass du das aushalten kannst? Mama war im Hospiz und ich bin sehr dankbar, dass sie liebevoll umsorgt wurde. Aber mute dir nicht zu viel zu. Es ehrt dich, dass du das versuchen möchtest, aber lass' es dir nicht zu nahe kommen. Der Tod gehört zum Leben - das ist nun mal so. Es sind leider nicht nur alte Menschen dort, sondern auch jüngere, die den letzten Weg gehen müssen und das ist schon bedrückend und traurig. Aber sicher wirst du icmn fachkundiger Begleitung sein. Alles Gute.

Als Palliative Care Fachkraft hatte bzw. habe ich immer mal wieder Kontakt zu Hospizen. Ich finde es toll, dass du dich dafür entschieden hast. Du wirst dort definitiv viel lernen und bekommst viel von den Menschen geschenkt. Damit sind keine materiellen Dinge gemeint. Du wirst dort wachsen und es wird dein Leben verändern. Rede dort auch viel mit den Mitarbeitern, um die Sachen, die du dort siehst, einfacher zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Palliative Care Fachkraft

Ich finde es sehr schön, daß du dich dafür entschieden hast. Daumen hoch.

Für deine bevorstehendes Praktikum wünsche ich dir alles Gute.

Sei ganz lieb gegrüßt von bienemaus 63