Frage von Silv84, 121

Ein Pferd ist 33 Jahre wie alt ist das in Menschen jahren?

Pferd ist 33 Jahre wie alt ist das Pferd in Menschen jahren ? Wie ist die Formel wie das gerechnet wird?

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 44

Man kann nicht einfach mit einem Faktor umrechnen, diese Umrechnerei bezieht sich ja auf den Zeitpunkt der Geschlechtsreife, wann das Individuum ausgewachsen ist, wann es von der Leistungsfähigkeit her abzufallen beginnt und welche Lebenserwartung es hat. Es gab durchaus schon Bestrebungen, da Vergleiche zu ziehen, aber so wie bei Hund und Mensch geht das mit dem Pferd nicht, es ist viel, viel "ungleichmäßiger".

33 ist schon ein gutes Alter. Früher, als die Leute noch aufpassen mussten, ihre Pferde nicht frühzeitig zu verschleißen, weil sie sich nicht einfach neue leisten konnten, war das auch schon Rentenalter (heut gehen die Pferde ja oft schon mit 20 in Rente, weil sie vom Menschen verschlissen worden sind).

Antwort
von Spiky2008, 33

Ungefähr mal 3 ,also gut 99 Jahre alt:)

Antwort
von GuckLuck, 46

Immer so •3 nehmen. Also ist es so ca. 99 , aber eine genaue Umrechnung gibt es glaub ich nicht ;)

Antwort
von Otilie1, 88

ich glaube x 3

Antwort
von Rossi39, 27

Ja, knapp hundert, er ist ein richtiger Opi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community