Ein passender Einstieg zu der Präsentation Lady Diana?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit anfangen: "In der Nacht zum 31. August 1997 prallte der Wagen, in dem Diana mit ihrem damaligen Lebensgefährten Dodi al-Fayed saß, mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler im Autotunnel unter der Place de l’Alma in Paris. Diana starb an den Folgen innerer Verletzungen und die Nachricht ihres Todes löste weltweit eine Welle des Schocks und des Mitgefühls aus." Und dann erst andere Dinge schreiben, den Schock gleich am Anfang.

Saraah3
Fragesteller

Danke, das ist eine Gute Idee

joerosac  22.09.2018, 12:57
@Saraah3

Gerne, ob es gut ist musst du aber selbst entscheiden ...

Ein ganz wesentlicher Punkt ist, dass sie zwar als Lady Diana Spencer geboren wurde, aber fälschlicherweise gerade in Deutschland gerne durch die Presse immer noch Lady Di(ana) genannt wird. Mit ihrer Eheschliessung mit Charles wurde sie zur Prinzessin von Wales. Damit ist sie nicht mehr Lady Diana!

Hallo! Am besten Du fängst als Einstieg in die Präsentation mit der Sensibilität Lady Dianas an. Ihre Leidenschaft für Ballett und die Romane von Barbara Cartland, die Scheidung ihrer Eltern, ihr Stand gegenüber dem jüngeren Bruder usw. Das würde dieser Person gerecht werden. Lg

Spiel die erste Strophe von "Candle in the Wind" ab. Ich vermute, jeder deiner Mitschüler wird dies Lied sofort mit Lady Di in Verbindung bringen. So hast du einen "emotionalen" Einstieg.

Saraah3
Fragesteller

Daran habe ich gar nicht gedacht, Danke!