Ein paar Wassertropfen an neuer Kaffeemaschine im wassertank?

1 Antwort

Ja, die Maschine wurde ja in einer relativ warmen Fabrik gebaut und eingepackt.

Dementsprechend warme Luft ist auch im Wassertank.

Wenn diese Luft jetzt durch den Transport in LKWs oder im Postauto abkühlt, dann kann die kalte Luft nicht mehr so gut die Luftfeuchtigkeit halten und diese kondensiert dann eben.

Das passiert nicht nur im Wassertank Augen in der ganzen Maschine, auch an der Elektronik. Deshalb sollte man bei solchem Wetter neue Geräte erstmal akklimatisieren lassen.

felix123a
Fragesteller

Okay danke für diese Infos. Reichen da 24 Stunden ?

Krabat693  30.11.2023, 22:58
@felix123a

Locker, da würden auch 2-3h ausreichen. Es geht ja nur darum dass das Kondenswasser wieder verdunsten kann.