Würmer in Kaffeevollautomat?

Naezo  17.12.2022, 17:26

Ist die Maschine von Philips?

XxHappyHippiexX
Fragesteller

Nein, ist eine Melitta Maschine

3 Antworten

Deshalb trinke ich meinen Kaffee nur per French Press oder Handfilter.

Einfach nur ekelhaft. Diese Kaffee Automaten sind im Inneren teilweise derart verwinkelt, dass die normale Reinigung einfach nichts bringt. Man muss das Gerät komplett auseinander nehmen, ansonsten verkeimen und verschimmeln die Geräte im Inneren. An würmer hatte ich dabei bisher noch nicht einmal gedacht. :(

https://www.youtube.com/watch?v=pTGAdLaJchM

https://www.youtube.com/watch?v=HFBbtJb5beE

Ihr solltet die Maschine in den Service geben, einmal alle Schläuche und Dichtungen auswechseln lassen.

Unser Vollautomat geht 1x pro Jahr in den Service.

XxHappyHippiexX
Fragesteller

Danke, ich schau mal unf hoffe, dass es das von Melitta auch gibt :-)

habakuk63  18.12.2022, 03:32
@XxHappyHippiexX

Ihr könnt den Vollautomaten nach Abkauf der Garantie überall in den Service geben. Unsere Delonghi geht zu Euronics.

Wenn die Maschine im Büro genutzt wird, dann vermute ich, dass sich ein Kollege einen bösen Scherz erlaubt.

XxHappyHippiexX
Fragesteller

Wird privat benutzt :-)