Wasserauslass Saeco Moltio?

1 Antwort

Da gibt es offensichtlich ein Problem beim Auslass (oder kurz davor). Wahrscheinlich ist bei der entkalkung nicht alles herausgekommen sondern (teilweise) nur ein Stück weitergespült worden und diese Brösel verlegen das jetzt. Es konnten auch Kaffeereste in der Brühgruppe sein.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei meiner Siebträgermaschiene. Da war Kaffeepulver im fix verbauten Sieb (wo normalerweise kein Kaffee hin kommt) nach dem öffnen und reinigen war alles wieder gut.

Bei Vollautomaten neigt der Auslass dazu zu zu wachsen (durch Fett/Crema).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
grazi1985
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

hatte ich auch vermutet aber wie gesagt, als ich den kompletten Auslass hoch und runter geschoben habe, kam auf einmal Kaffee raus, und dass nachdem die Maschine fertig war.

hat ausgesehen als würde irgendwo irgendwas klemmen, ein Schlauch oder so…

Annat75pyz  28.08.2023, 12:47
@grazi1985

Gerne 🤗

Ja, ich meine auch nicht ausschließlich den unmittelbaren Auslass, sondern auch alles nach der Brühgrppe... 🙂