Ein paar Freunde äffen mich nach?

4 Antworten

Diese Blicke kenne ich... die sogenannten "Freunde" halten einen wahrscheinlich für so blöd dass man das nicht bemerkt, was natürlich nie der Fall ist.

In dem Sinne, Kontakt sofort abbrechen, ohne Begründung! Wenn Ihr Euch seht, kannst Du sie natürlich noch grüßen u.ä., aber sonst nicht mehr mit ihnen reden (und wenn, nur das nötigste). Antworte auf keine Nachrichten mehr von ihnen, und wenn dann auch nur ganz kurz und knapp, wenn es wirklich nötig ist. Und wenn sie Dich um etwas bitten: Konsequent unbeantwortet lassen! Immer nein sagen!

Und lass Dich auch nicht von Sprüchen verunsichern wie "Aber das ist doch nur Spaß! Genau das ist dein Problem, du musst lernen über dich selbst zu lachen! Leute die alles so bierernst nehmen mag keiner", denn das ist nur Manipulation, damit Du eben nicht als die Spaßbremse dastehen willst. Du musst Dich wohlfühlen, darum geht es.

Und wenn Du jetzt sagst "Aber dann hab ich sonst niemanden", das ist egal. Lieber allein als in schlechter Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nehmen dich nicht ernst. Distanziere dich von diesen "Freunden". Sie geben dir ein schlechtes Gefühl. Wende dich an die Leute mit denen du dich gut fühlst.

Freunde sind anders sie nehmen dich auf den arm , sie nehmen dich nicht ernst such dir andere oder rede mit ihnen lg Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung