Ein neues Chinchilla für mein Chinchilla kaufen?

3 Antworten

Hey,

chinchillas sind nicht für einzelhaltung geeignet,zumal deins ja noch jung ist und sein komplettes restliches Leben allein verbringen müsste… Kümmert euch um einen neuen Gefährten, achtet allerdings darauf, dass ihr die 2 richtig aneinander gewöhnt. Die meisten Händler, Tierheime und Züchter sind da flexibel und nehmen die Tiere im Notfall wenn sie sich gar nicht vertragen sollten wieder zurück

LG

Einen Artgenossen brauch es auf jedenfall, aber als erstes solltest du herausfinden (falls du es noch nicht weisst) warum das eine so jung gestorben ist, nicht dass dir sowas nochmal passiert!

Chinchillas dürfen nicht alleine gehalten werden.. schau mal in Tierheimen, da sitzen oft welche und warten…