Ein Meer das leuchtet wie bei Life of pi?

3 Antworten

ja das gibt es. es wird zb von Einzellern oder Bakterien verursacht die Bioliminizenz betreiben. auch bein manchen winzigen Algen gibt es das. Manchmal sind die leuchtenden Gebiete so groß das es sogar Satelliten sehen und erspähen können. es gibt auch größere Tiere mit Leuchtorganen wie Anglerfische Quallen und Tintenfische aber auch hier wird das Leuchten von Bakterien verursacht

Hej Mogile,

die Bestätigung bekamst Du ja schon zweimal. Hier noch ein paar Infos und Eindrücke:

de.wikipedia.org/wiki/Meeresleuchten

youtube.com/watch?v=EQg5PLoeoEI

stern.de/reise/fernreisen/meeresleuchten-auf-den-malediven-algen-verwandeln-dunklen-sand-in-glitzerstrand-2086149.html

und noch ein Highlight mit Meeresleuchten + Polarlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=c6yCJpjN4cE

Liebe Grüße

Achim

In Filmen sieht alles natürlich immer 'perfekt' aus aber so etwas gibt es tatsächlich. Es gibt viele Tiere mit einer Biolumineszenz. Zum Beispiel Quallen, Fische sogar Plankton, Pflanzen oder Einzeller können diese Fähigkeiten besitzen.

Kurz gesagt. Es gibt viele Lebewesen die für unsere Wahrnehmung 'leuchten'. Viele davon im Wasser lassen es wunderschön erstrahlen.(: