Gibt es wirklich so eine ''Insel'' wie bei Life of Pi?

2 Antworten

Schwimmende Inseln gibt es auf jeden Fall. Leben gibt es dort auch. Aber ich glaube nicht das Erdmännchen auf solchen Inseln leben könnten, da ihre gewohnte Umgebung aus Savanne bis Wüste besteht und ihre Nahrung sicherlich nicht aus Fischen. Es könnte sich in Pi höchstens um eine Art von Superschnellmutation  Erdmännchen handeln aber so schnell ist das Leben nicht;)

ich glaube eher nicht. das Wasse rverwandelt sich irgendwie jede Nacht durch eine ar chemische Rektion und wird tagsüber wieder zu Wasser. ausgefallende Idee aber doch ziemlich unrealistisch. selbst wenn es so eine Insel biologisch geben könnte. Erdmännchen oder andere Landtiere könnten nicht auf ihre Leben. vor allem nicht in der Anzahl da sie gar nicht genug Nahrung hätten. auch Leben Erdmännchen in Sippen zusammen. andere Familien werden oft wegement bekämpft und vertrieben. so viele Erdmännchen könnten niemals friedlich so eng zusammen leben.