Wie nennt man Wassertornados?

5 Antworten

Meinst du einen Taifun - der ist aber wesentlich größer als ein Tornado, den man auch Wind- oder Wasserhose nennt.

DenisSulovic20
Fragesteller

Ich meine den wasserstrudel!

Ein Wasserstrudel? Was mir noch einfallen würde ist das Wort Mahlstrom, aber ich glaube das ist eine bestimmter Strudel.

DenisSulovic20
Fragesteller

Hört sich harmlos an . Habe mir da ein Horrorwort vorgestellt aber ja das ist es .

Meinst du strudel? :D

DenisSulovic20
Fragesteller

Hört sich harmlos an !

skrillyyy  19.07.2015, 11:40

heissen aber so, kommen selten vor so wie du sie beschreibst.

DenisSulovic20
Fragesteller

Ja eigentlich nicht so selten ! Auf einer Meeresstelle wüten ständig so riesige Strudel ! Dort fahren die Schiffe extra nicht entlang wegen Lebensgefahr ! Außerdem war mein Vater 4 mal in einem Strudel ( der Strudel war aber nicht so Gros er war in einem Fluss 2-3 Meter Tief. Der Strudel hat ihn in den Bann bekommen doch mein Vater schwamm um sein Leben und hat es geschafft hinauszuschwimmen! Hätte der Strudel ihn in die Tiefe gezogen , dann wäre mein Vater erstickt weil 3 Meter hochkommen könnte er ja nicht mehr da der Strudel ihn unten festhält sozusagen !) glücklicher Vater !

zersteut  19.07.2015, 12:02
@DenisSulovic20

krasse Geschichte!! Phuu da hatte er ja mega Glück, auf dem Meer sind die Lebensgefährlich Strudel meist Gezeiten-Strudel

DenisSulovic20
Fragesteller

Ja . Wir fahren nächste Woche nach Kroatien . Hoffentlich begegne ich nicht so einem Strudel beim schwimmen . Gibt es das dort überhaupt ?