Wie passt beim Film "Life of Pi" die schwimmende Insel in die wahre Geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, weder im Buch noch im Film wird es aufgeklärt :( Ich glaube aber, dass der Autor damit wie schon ElitessFon angesprochen hat versucht zu sagen, dass man nie ruhen sollte, bis man sein Ziel erreicht hat. Das mit dem verwandeln ist mir auch nicht ganz klar xD

Als ich den film gesehen habe, habe ich gedacht, warum er denn nicht auf der insel bleibt.Dort hat er doch gute Überlebenschancen.

Der Regisseur wollte ganz sicher eine symbolische Botschaft übermitteln.In der Art wie: man sollte nicht ruhen bis man sein wahres Ziel erreicht hat oder so ähnlich.

Vielleicht gibt es auch ein Erklärung in dem Buch, welches ich leider nicht gelesen habe.

Vielleicht hat er versuch es mit einem Tier zu umschreiben ?? Nur als Anregung. Ich weiß es nämlich auch nicht. Und überlege ;)

LG Mettegruen

Ich glaube, der ganze Film ist nur ausgedacht.Da gibt es keine wahre Geschichte.

Mettegruen  27.09.2014, 17:12

??? Er/Sie redet von der Handlung im Film- Als er im Krankenhaus war !!!

ICh denke die Insel bzw. die Geschenisse auf dieser sind für den gläubigen Pi nur Wahnvorstellungen, nach monaten langen Aufenthalt im meer.

Wie Robinson Crusoe kann er sich auf einer einbsamen Insel retten, sich ernähren und neue energie tanken, jedoch ist er gestrandet auf einer einsamen Insel...

Sein Glaube spielt im ungemach auf der Insel vor ... und so entschließt er sich die Insel zu verlassen um sich (und den Tieger) zu retten....

Seine Vorstellungskraft verlässt in am Ende der Reise ohne zurück zu blicken