Life of Pi, fleischfressende Insel?

6 Antworten

Der Film basiert soweit ich weiß nicht auf der Realität. Das sich ein Wasser innerhalb kürzester zeit von neutralem Wasser in eine Säure verwandelt, kann nicht sein. Pi ist laut Film ein Gläubiger Mensch, ich denke eher das es ein Zeichen sein sollte die Insel zu verlassen.

Ich glaube nicht. Ich fand das in dem Film auch äußerst unrealistisch :D

es kann passieren das wegen dem fehlenden Sonnenlicht die Konsistenz des wassers ändert aber nicht so sehr das man drin sterben könnte oder es gar gefährlich ist und außerdem muss dafür ziemlich lange keine sonne dran kommen

Doch die gibt es tatsächlich, dabei handelt es sich imgrunde um eine fleischfressende Pflanze die mehrere Kilometer groß ist (geht bis auf den Meeres grund) die Art heisst Gourmetica Insularis.

ich weis hört sich echt krank an war auch geschockt, die Insel Muss etwa 3 „hochentwickelte“ Säugetieren im Jahr fressen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wasser, Natur, Life of Pi)
Glaubtalles53  09.03.2024, 14:45

Dir ist schon klar dass das aus nem Kinderbuch ist?

so glaube ich eher nicht. es gibt durch Vulkanaktivitäten Säureseen. sie entstehen wenn sich durch hohen Niederschlag in einem Krater ein See bildet und dieses Wasser dann mit Schwefelgasen zu Säure reagiert. Aber jede Nacht Säure und jeden Tag Wasser glaube ich eher nicht.