Ein Mädchen in meiner Klasse hat ein Piercing zwischen den Beinen. Tut das nicht tierisch weh und ist irgendwie nuttig, Was hat sie davon?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

soweit ich weiß sind unter 18 Piercings erlaubt, wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen. Wobei auch die Unterschrift von einem reicht. Viele Studios weigern sich bei Intimpiercings, besonders wenn die Person unter 16 ist, aber manche machen es (unter oder über 16). Zudem kann man es sich ja auch selber stechen lassen oder generell außerhalb eines seriösen Studios.

Es ist nicht sonderlich angenehm, aber ich denke es ist wie beim Intim-Waxing. Man versucht  sich abzulenken und klar zu machen, dass die Person erwachsen ist und das sowohl privat als auch beruflich schon oft gesehen hat.

Manche meinen das fühlt sich beim Sex oder der Selbstbefriedigung besser an, wieder andere meinen es macht keinerlei Unterschied.

Grund ist eigentlich immer, dass sie es schön finden und es eben nicht so auffällig ist.

Wie weh es tut hängt damit zusammen, wo genau es durchgestochen wird und wie schmerzempfindlich man ist. Ich hab Tage da tut das Waxing extrem weh, an anderen ist es total erträglich. Das schwankt also auch bei einer Person manchmal.

Je nach Unterwäsche ist das gefährlicher oder eben nicht. Dabei ist es aber eigentlich egal ob es Sport oder Alltag ist, es sind ja immer Klamotten drüber die es schützen (deswegen klebt man nicht rausnehmbare Piercings ja auch ab beim Sport)

Ob es sich entzündet oder nicht hängt mit richtiger Pflege, dem eigenen Immunsystem und etwas Glück zusammen. So hat sich damals bei mir ein Ohrloch entzündet, das andere nicht, obwohl beide gleich intensiv gepflegt wurden. Im Intimbereich kann sich aber auch ohne Piercing was entzünden wenn man Pech hat, dann muss man auch zum Arzt...

Ich persönlich finde das nicht schön, aber wer es mag, der kann es sich gerne stechen lassen. Bei anderen habe ich da nichts gegen, ich finde Piercings sogar meist harmloser als Tattoos.

Ist das nicht ihr Problem?

Wenn du wissen willst, ob das wehtut, dann frag sie doch, sie muss es wissen. Sie klingt nicht nach der Art Mensch, die von dieser Art Frage peinlisch berührt wäre.

Und 'nuttig' ist subjektiv, auch wenn's eigentlich ein Adjektiv ist.

Und ich schätze, man muss so ein Piercing häufiger reinigen, damit es sich nicht entzündet, aber dass ist ebenfalls ihr Risiko.

Das mit dem Sport hängt vermutlich von dem Piercing und ihrer Sportgarderobe ab.

Da platztja jemand förmlich vor Neugier xDD

wehtun ist immer relativ aber es entzündet sich nicht bei allen.. warum macht sie das?
offensichtlich weil es ihr in irgendeiner Form gefällt
Was hat sie davon? siehe oben^^
Beim sport gefährlich, kommt drauf an was...also wie weit es herausschaut und sich in klamotten verzwirbeln könnte. allerdings sind sie recht einfach zu fixieren wenn man weß wie^^

NadineFinger
Fragesteller

Ja, ist das denn so komisch? Ich habe sowas noch nie bei einem anderen Mädchen gesehen. Da bin ich natürlich interessiert.

Oflinitrium2  24.01.2017, 00:46
@NadineFinger

mhh keine Ahnung ehrlich gesagt... finde es bei Frauen irgendwie nicht sooo komisch (versteh mich nicht falsch es ist auch absolut nicht so als ob ich nur mädels mit intimpiercing kennen wüde) andererseits...wenn ichn Typ unter der Dusche sähe dern Piercing in seinem besten Stück hat würde ich auch blöd gucken...aber ihn wahrscheinlich direkt drauf ansprechen, da er ja offensichtlich die beste Quelle ist ^^

NadineFinger
Fragesteller
@Oflinitrium2

Ich kann sie doch nicht ansprechen. Dann wüsste sie ja, dass ich ihr da hin geguckt habe und sie wäre bestimmt böse oder würde denken ich wäre lesbisch oder so. Die ist sowieso so krass drauf, vielleicht hat die mich dann auch. Nee, nee, lieber nicht.

Oflinitrium2  24.01.2017, 01:01
@NadineFinger

tzja man stirbt eben unwissend wenn man schiss hat^^

Ich würd einfach locker einleiten mit "was blinkt denn da dauernd am Boden (hinter ihr)" oder so ähnlich. Weißja nicht wlche Art piercing sie hat^^

Wenn man so einen eyecatcher trägt muss man eben auch damit rechnen, dass er gesehen wird.

Wie du bereits sagtest..du hast es einfach blinken sehen ;)

Oflinitrium2  25.01.2017, 15:47
@NadineFinger

Musst halt überlegen, ob deine Neuger stark genug ist^^

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind gepiercte Leute meist ziemlich entspannt/selbstbewusst was ihre Piercings angeht. Aber Menschen sindja bekanntlich verschieden. Du könntest ja auch einsteigen indem du sie auf die Nippelpiercings ansprichst und fragst ob das weh tut/wie sich das anfühlt ob die stören etc. und schlägst dann den Bogen und fragst ob sie sich auch intimpiercings untenrum vorstellen kann. (nicht mit dem Einleitungssatz "Schlimm finde ichsja untenrum" oder "was ich gar nicht verstehen könnte wäre zwischen den Beinen" o.Ä.)

Ist ein stinknormales Piercing. Da es eine schleimhautregion ist verheilt es auch meistens gut und schnell. Je nach Anatomie kann man bestimmt auch daran hängen bleiben. Mit Erlaubnis der Eltern kann sie sich das schon ab 16 machen lassen oder sie hat es selber gemacht.

Herrje, was hast du für Probleme !

1. es ist erlaubt.

2. Piercer juckt das nicht ! Die machen solche Piercings oft genug. Es gibt weit abstossenderes

3. Kommt auf das Schmerzempfinden an

4. es muss wie jedes Piercing gepflegt werden...dann entzündet es sich auch nicht.

5. Es kann Vorteile haben...je nachdem wo es sitzt *g*

6. Wie genau hast du ihr eigentlich zwischen die Beine geschaut ?

NadineFinger
Fragesteller

Ja, beim Duschen sieht mans halt. Am Anfang habe ich halt schonmal geschaut zum Vergleichen. Mittlerweile achte ich nicht mehr so drauf, aber da hatte ich zufällig was schimmern/blinken gesehen und dann habe ich halt noch nen zweiten Blick riskiert. Ich hab da jetzt nicht hin gestarrt oder mich vor sie gekniet ums genau zu sehen. :-P