Ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben zu spät?

4 Antworten

Für 1 Lehrstelle? Oder mehrere Bewerbungen für mehrere Lehrstellen?

Grundsätzlich ist ein Jahr bei den meisten bestimmt noch ausreichend. Besonders bei sehr großen und beliebten Konzernen kann durchaus auch schon mal 1,5 Jahre erforderlich sein. Wichtig: Nicht auf eine bestimmte Bewerbung versteifen, sondern mehrere Eisen im Feuer haben.

Es kann sein Das das sogar viel zu früh ist zb weil im Handwerk noch bis zb November alles offen ist für dieses jahr zb!

Es kommt datauf an ob das die firma verlangt sich so früh zu bewerebn!

Wen das nicht so ist reichen oft ca 6 Monate vorher!

Das ist nicht zu spät! Mein Freund hat sich seinen Ausbildungsplatz 3 Monate vor beginn geklärt, aber hatte dadurch nur keine große Auswahlmöglichkeit mehr.